Serviceaktionen / Campaign

• HEV / PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serviceaktionen / Campaign

Hi
      Hatte heute eine Nachricht auf dem AB das ich bitte ein Termin ausmachen soll für den tausch des Radios und der Nebelscheinwerfer.
      Weiß einer von euch warum?

""
    • Das ist keine Rückrufaktion :D
      Rückrufe gibt es nur, wenn es gefährlich wird und diese kommen dann per Post von der KBA.
      Nicht von Kia und nicht vom Händler, sondern nur von der KBA. KBA meldet sich dann bei dir.

Diese und viele andere Aktionen von Kia dienen zur Qualitätssicherung. Man tauscht modifizierte Teile aus.

Muss mal schauen ob etwas im System hinterlegt ist, weiß Stand heute nicht warum diese Teile getauscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuermchen3 ()

• kba.de/DE/Marktueberwachung/Rueckrufe/rueckrufe_node.html

Das KBA führt keine Rückrufe aus, es stellt auf Anfrage die Halterdaten zur Verfügung

Gruß, Laun

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

• Curuba1983 schrieb:

Hi
      Hatte heute eine Nachricht auf dem AB das ich bitte ein Termin ausmachen soll für den tausch des Radios und der Nebelscheinwerfer.
      Weiß einer von euch warum?
      Radios und der Nebelscheinwerfer klingt schon komisch .... :P

Mein Radio läuft und die Nebelscheinwerfer "musste" ich heute testen, haben auch einwandfrei funktioniert ^^

Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

• Halli Hallo,

es ist denke ich mal nicht so direkt eine als Rückruf Aktion ausgewiesene Aktion.
      Ich habe jetzt mal verschiedene Werkstätten bei mir in Berliner Umgebung abgeklappert um nach den Inspektionen zu fragen. Was es so kostet, was gemacht wird und wie früh ich mich melden sollte um einen Termin zu bekommen.
      Also ich möchte erst mal sagen das ich bei allen gut empfangen wurde obwohl ich den Niro nicht dort gekauft habe.
      Alle :) habe im System mit meiner FIN Nachgeschaut wie es mit dem Garantiestatus ausschaut und wann ich dann spätestens vorstellig werden muss.
      Aber!!!
      Ein Annahmelleiter hat mich nach der Abfrage darauf hingewiesen, dass an meinem Niro noch 2 Nachbesserungen von Kia vorgegeben werden. Beide Arbeiten sollen mit dem Hochvolt System zu tun haben. Bei dem einen war es meiner Meinung nach etwas mit dem Stromführenden System. Also ich denke das es was mit der Leitung zu tun hat.
      Beides meint der :) wird mit Inspektion gleich mitgemacht. Also auch wenn es eine "Reparatur" bedeutet wirkt mir dieser :) am Fahrzeuginteressiertesten und ich würde
      auch desen Betrieb für meine Inspektionen wählen. Leider kommt man da mit den Öffis am schlechtesten wieder Heim. Aber vielleicht haben sie ja irgendwann mal den EV als
      Probefahrzeug für diesen Tag. :D

Hat jemand schon etwas davon mitbekommen und ich bin nur zu bl... das Forum zu durchsuchen? ?(

Ich habe einen Niro Vision MJ2018 Erstzulassung 09/17.

Vielen Dank
      Starhell

Seit 24.03.18 HEV Vision Temptation-Red MJ2018
    • Das Nacheinstellen der Nebel steht eigentlich bei jedem Niro als Campaign drin.

Für die HEVs gibt es momentan eine Campaign:

KTI_2018-43_DE_HEV_Serviceaktion 180074: ECU Update #590 BMS verbesserte Regelung der Batterievorladung
      Maßnahme
      Bei betroffenen Fahrzeugen ist eine Aktualisierung des Batteriemanagement-Steuergerätes (BMS) mit optimierter Software zur Verbesserung der Vorladungsregelung gemäß KTI durchzuführen.

Betroffen sind eigentlich alle HEV

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• laun3006 schrieb:

Das Nacheinstellen der Nebel steht eigentlich bei jedem Niro als Campaign drin.

Für die HEVs gibt es momentan eine Campaign:

KTI_2018-43_DE_HEV_Serviceaktion 180074: ECU Update #590 BMS verbesserte Regelung der Batterievorladung
      Maßnahme
      Bei betroffenen Fahrzeugen ist eine Aktualisierung des Batteriemanagement-Steuergerätes (BMS) mit optimierter Software zur Verbesserung der Vorladungsregelung gemäß KTI durchzuführen.

Betroffen sind eigentlich alle HEV
      Hallo @laun3006,
      verbessert sich dadurch etwas an der Aktivierung des EV Modus?
      Ich muß erst im Oktober zu Inspektion, bin aber neugierig ob sich da was geändert hat.

Kia Niro HEV Vision Ozeanblau DE-MJ18 (P1, AHK)
      Sommer: 16" Michelin Energy Saver 205/60 R16
      Winter: 16" Nokian WR D4 205/60 R16 96H XL

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Update habe. Die Campaign ist vom 20.6., ich hatte mein BMS Update Mitte Mai und es war (noch) keine campaign.

Mir ist auch nicht klar, was "Vorladungsregelung" bedeuten soll... Wäre besser, wenn ich die Mitteilung auf Englisch hätte, so denke ich, dass dieses Wort einfach unsauber übersetzt ist.

Lange rede, kurzer Sinn: ich weiß es nicht, habe aber bei meinem keine Änderung bemerkt

• 1K Dank @laun3006,

auch schon für die super schnelle privatantwort. :thumbup:
      Ich werde es im September mal bei meinem Besuch ansprechen. Vielleicht kennt sich ja dort einer aus. Aber ich hoffe auch das sich das Ladeverhalten des Hybrids einfach ein bischen besser in Richtung E-Motor nutzung verschiebt. Auch werde ich es mal beobachten nachdem ich das Update habe.

Danke und tolles Forum
      Starhell

Seit 24.03.18 HEV Vision Temptation-Red MJ2018
    • 2K dank @laun3006 auch von mir für die schnell Antwort.

Schließ mich hier @Starhell an und schau einfach mal was im Oktober bei mir rauskommt. Da ich eh zufrieden bin mit meinem Niro, ist das jetzt erstmal nicht wirklich wichtig.

Danke nochmal.
      Gruß
      Hias

Kia Niro HEV Vision Ozeanblau DE-MJ18 (P1, AHK)
      Sommer: 16" Michelin Energy Saver 205/60 R16
      Winter: 16" Nokian WR D4 205/60 R16 96H XL