Kia Niro Facelift 2020

  • Nicht alles Neue muss man Gut und neu Finden,


    findet den Fehler ….


    [Blockierte Grafik: https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/global/en/assets/vehicles/niro-phev/discover/kia-niro-de-pe-phev-my20-electronic-parking-brake.jpg]
    Elektronische Feststellbremse8
    So bequem kann Sicherheit sein: Früher mussten Sie den Hebel der Handbremse kräftig hochziehen – im neuen Kia Niro Plug-in Hybrid tippen Sie nur auf den Knopf, fertig.


    Echt Profis am Werk...


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Der Text referenziert sicherlich nicht zum alten Modell, sondern zu einem herkömmlichen Auto mit Handbremshebel - zumindest würde ich das so interpretieren.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Stauassistent (LFA)
    Ein großer Schritt in Richtung intelligente Selbstfahrer-Technik: Der Stauassistent mit Kamera und Radarsensoren übernimmt bei stockendem Verkehr das Gasgeben, Bremsen und Lenken. So halten Sie automatisch den richtigen Abstand zum Fahrzeug vor Ihnen und bleiben in der Spur. Und das bei jeder Geschwindigkeit von 0 bis 180 km/h.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo ,



    ja denke das ist schon alles TOPP
    aber wie klappt es dann mit der Rettungsgasse im Stau ???


    Viel Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Dann gibts halt keine Rettungsgasse.
    Die Ausrede wäre dann, wie in der Ford Werbung:


    Das war ich nicht - Das war das Auto.
    :D;(

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Meine Niro (PHEV, Vision + Leder + Technikpaket) Bestellung wurde laut Händler nun auch auf das neue Modell umgestellt. Detailinformationen hatte mein Händler noch nicht, auch nicht, was die genaue Lieferzeit betrifft. Geplant war die Auslieferung Mitte Juni / Juli. Hatte dabei ein bereits vom Händler länger bestelltes Lagerfahrzeug bestellt. Mal schauen, wie nun die Lieferzeit ist..


    Weiß jemand, ob das Modellupdate eine Auto-Hold Funktion mit sich bringt?

    Ja, Auto-Hold gibt es im Facelift... bin noch dabei mir das abzugewöhnen :D eine der wenigen Sachen, die ich aus der E-Klasse vermisse.


    Was mich aber an deinem Text etwas verwundert... "Vision + Leder"???


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Stauassistent (LFA)
    Und das bei jeder Geschwindigkeit von 0 bis 180 km/h.

    Ja auch das kann einem hier bei uns auf der A5 passieren: Stau bei Tempo 180 - aber ich glaube da brauchst dann keine Rettungsgasse. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Huch, da hatte ich mich leicht vertan :D
    Ich bekomme die Austattungslinie Spirit + Leder-Paket + Technik Paket :saint:



    Komme auch aus der Mercedes Welt und muss mich erst mal an KIA und alles drumherum gewöhnen (mein schöner A45 ist dann bald weg ;( ) ;)

    Ach so,


    gleiche Konfiguration wie unserer ;) .


    Der war ursprünglich auch für Anfang Juli avisiert, kam zum Glück etwas früher.


    Wann hast Du denn bestellt? Ich drücke Dir die Daumen, dass es möglichst schnell geht. :)


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Danke :D


    Bestellt hatte ich Anfang April. Aber es war ein schon geordertes Lagerfahrzeug (das Autohaus hat da in Massen vorbestellt, so wie ich das verstanden habe oder Zugriff auf geplante Lagerfahrzeuge bei KIA), dass für Mai/Juni geplant war.