Kofferraumwanne für MJ2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumwanne für MJ2018

      Hallo, ich fahre seit 3 Wochen einen Niro MJ 2018. Für den Kofferraum wollte ich mir nun eine Kofferraumwanne zulegen. Da ich im Internet nichts passendes gefunden habe, habe ich bei meinem KIA Händler nachgefragt. von dort erhielt ich die Mitteilung, dass es für den Niro 2018 noch keine original Kofferraumwanne von KIA gibt.
      Diese soll erst zusammen mit dem neuen Zubehörkatalog Ende April auf den Markt kommen. Also abwarten...

      ""

      Spirit HEV - MJ2018 - ADA(P1) , Leder(P5), AHK

    • Also ich habe heute meinen nagelneuen Niro PHEV MJ2018 mit Laderaumschale beim Händler abgeholt. Bestellt wurde aus dem Zubehörkatalog Stand 11/2017 und die passt auch.

      KIA Niro Spirit PHEV MJ2018 "Snow White Pearl"
      P5-Leder-Paket
      P7-Technik-Paket

      Renault ZOE Intens R135 ZE50 "Aquamarin-Blau"
      +9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington
      Bestellt KW35 - LT KW48-49

    • Ist jetzt schon spät. Ich schau morgen nochmal genau nach.
      Der Verkäufer meinte für meinen PHEV-Spirit ist die Laderaumschale (Kofferraum ohne Staufach) aus dem Zubehörkatalog die richtige.

      KIA Niro Spirit PHEV MJ2018 "Snow White Pearl"
      P5-Leder-Paket
      P7-Technik-Paket

      Renault ZOE Intens R135 ZE50 "Aquamarin-Blau"
      +9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington
      Bestellt KW35 - LT KW48-49

    • Und da haben wir wieder das Problem mit der nicht ausgefüllten Signatur. Der Eine Sucht eine Wanne für den HEV und der Andere hat eine für den PHEV. Die "alte" Wanne passt natürlich für den "neuen" PHEV MJ 2018 weil dieser noch die große Starterbatterie im Kofferraum hat, wie der HEV MJ 2017.

      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Ich hab heute auch meinen Niro HEV mit bestellter Kofferraumwanne abgeholt. Passt auch soweit gut. Hat nur am Ende links und rechts (zur Hecklappe) zwei Einbuchtungen (ca. 3x5cm), wo ich mich frage wofür die gut sein sollen.

      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y
    • Habe heute mal Bilder von meiner Niro Wanne gemacht ... keine Ahnung ob die nun für die MJ 2017 oder MJ2018 sein soll, passt aber soweit ganz gut ;)

      Dateien
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y
    • ganz klare MJ2017 Wanne mit Aussparung für die Batterie rechts hinten

      _______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • bei Mobis, dem Zubehörlieferant von Hyundai/Kia ist eine MJ2018 Wanne nicht zu finden.

      _______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Ich habe noch mal auf der KIA Seite nachgeschaut, es gibt wohl zwei Varianten die man bestellen kann.
      Eine für den KIA Niro mit und eine für den ohne Staufach. Da hat mein Händler wohl die fasche Wanne für mich bestellt.
      Werde ich gleich nach Ostern reklamieren und um Umtausch bitten.

      Oder ist damit das Stauchfach unter dem Boden gemeint? Also PHEV und HEV Variante? Was meint ihr?

      Dateien
      • Wanne.png

        (169,24 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y
    • das ist für die edition 7 Ausführung, die den Ladeboden tiefer hat.

      _______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007