Eigenständiges Verriegeln

  • Du kannst natürlich immer wieder einen neuen Starversuch machen. Aber Du hast jedesmal ein Zeitfenster von nur 30 Sekunden, danach schaltet sich die Powerbank automatisch ab. Das ist nicht dafür gedacht, die Batterie aufzuladen.
    Ich habe Dich hoffentlich richtig verstanden.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich habe einen Jump-Starter, keine Powerbank. In der Anleitung für meinen Jump-Starter habe ich nichts gefunden über eine automatische Zeitabschaltung, lediglich eine Abschaltung bei zu geringer Spannung.


    30 Sek. Zeitfenster für Anschliessen, Einsteigen und Starten ist doch prima!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich habe die Powerbank im Motorraum an die vorgesehenen Anschlüsse angebracht, es gab von der Powerbank eine rote Warnleuchte,sollte aber blau sein um zu starten. Ich werde es nächstes Mal, was hoffentlich nicht so schnell kommt bei leerer Batterie nochmals versuchen. Ich habe mehrfach die Kabel der Powerbank angeklemmt, und es nicht hingekriegt. Kann ich auch direkt an die Starterbatterie im Kofferaum rangehen? Im Übrigen habe ich heute den Niro vom Händler abgeholt. Er hat auf Garantie eine neue bekommen,Bj. des Autos 08/2017.Als das Auto vorgestern nach 17km Wegstrecke beim Kiahändler ankam, nachdem der ADAC überbrückt hatte, war die Batterie 95Prozent geladen. Am nächstem Morgen dann laut Händler komplett leergesogen, ich hoffe, dass war es jetzt.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • wo hast du die PB denn nun angeschlossen? Und was bedeutet "rote Warnleuchte"?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • angeschlossen im Motorraum wie hier im Forum schon beschrieben, am Pluspol (schwarze Kasten) , und am Minus, Schraube Karosserie. Warnleuchte an meiner Powerbank von firma Xlayer,16000mAh.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Du kannst die Powerbank auch direkt an die Batterie im Kofferaum anschließen. Bei mir ging die Klappe aber nicht zu öffnen, weil die Klappe einmal auch verriegelt war.
    Wenn es an meiner Powerbank kontinuierlich Rot leuchtet, ist sie entweder unzureichend geladen, die Klemmen sind kurzgeschlossen oder die Anschlüsse sind verpolt, je nachdem wie oft der Summer pro Sekunde ertönt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Danke Dieselsparer, Powerbank war bei Aufladeversuchen voll geladen. Wie schon gesagt, ich versuche es nächstes Mal direkt an der Batterie. Gut möglich, dass der Fehler bei mir liegt.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Aber das ist doch genau das Problem: Wenn die Batterie platt ist, dann geht der Kofferdeckel nicht auf!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • "leicht" ot:


    und wenn im Winter die Motorhaube angefroren ist kommt man dort auch nicht an die Batterie, hatte ich mal im Winter 2018-19, abends naß, morgens frostig.... Musste dann durch die Rückbank den manuellen Kofferraumöffner von innen betätigen.... und via Powerbank an der Batterie im Kofferraum startete er dann.


    Frage gibt es für MJ18 ff (HEV), PHEV usw. mit "12V Block" als Teil des großen Akkus eine zweite Möglichkeit außer dem Motorraum für die Powerbank?

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Frage gibt es für MJ18 ff (HEV), PHEV usw. mit "12V Block" als Teil des großen Akkus eine zweite Möglichkeit außer dem Motorraum für die Powerbank?

    Nein

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test