Beiträge von PaLeLuTi1966

    Gestern hatte Ich die Rechnung von New Motion über Ladevorgänge in meiner Kleinstadt. Für 4,77KW ,sprich 3 Ladevorgänge werden 8,32 E berechnet, halt Zeittarif,EAM-Säule. Fast ein Jahr lang haben Wir dort kostenlos geladen, nun machen Sie Ernst, was ja schon zu erwarten war. Natürlich wird dort solange nach Zeittarif abgerechnet, wird kein Stecker mehr reingesteckt. Bin nicht wirklich überrascht. Über going-electric habe Ich weitere Ladesäulen,die Wir nutzen auf ihre Kosten gecheckt, noch sind die meisten kostenlos. Auch von denen werden einige vermute Ich, bald abrechnen. Bei langsam immer mehr werdenden E-Autos ist die Zeit der stillen Werbung für einige vorbei. Ich habe eine Wall Box zu hause und lade für 0,27Cent kWh. Damit sind Wir sehr zufrieden, und sind recht unabhängig von öffentlichen Ladesäulen. Die Wallbox ist angeschafft worden in Erwartung eines weiteren nötigen Zweitwagens, der dann aber auch deutlich mehr wird laden können müssen als der PHEV. Was auch angenehm ist im Alltag, die Tatsache, das wenn man vom Dorf mehrmals die Woche mit den Kids, etc. nach derArbeit noch mal los muss dann immer genug recht schnell nachladen kann. So fahren Wir außer der Urlaubsfahrten weiterhin ca. 65-80% rein elektrisch.

    Ich sehe das ganze doch relativ entspannt. Wenn Jemand schon einen e-Niro hat, dann schön für ihn. Andere werden ganz sicher folgen,auch wenn es Geduld erfordern wird. Das Derjenige seine Bezugsquelle nicht nennt,immerhin in einem Forum von nicht unerheblichem Interesse finde Ich auch etwas seltsam. Er wird seine Gründe haben, deswegen das zu emotional zu sehen denke Ich lohnt nicht. Ich freue Mich vielmehr auf die zu erwartenden Beiträge bzg. des E-Niros von Commandero. Dir wünsche Ich viel Freude mit dem neuen E-Niro!LG

    Hallo, in der Tat finde Ich, das es sich hier um einen Sachverhalt handelt, der nicht nur mit entweder /oder zu sehen ist. Erstmal meine Ich auch,das niemand einfach so an einer öffentlichen Ladestation den Stecker, selbst wenn er stationär ist von meinem Auto ziehen sollte. Solange das Auto lädt, sollte es so sein. Man könnte evt. darauf hinweisen, das wenn die grüne Lampe nicht leuchtet der Stecker gezogen werden kann.Mir liegt auch sehr daran, das andere, ob PHEV , oder EV schnell und oft laden können. Die Ladepriorität reiner EV-Fahrer so zu definieren, das Sie eben meinen Ladevorgang einfach abbrechen halte Ich für problematisch. Wenn Ich ein reines Elektroauto fahre sollte Ich jederzeit versuchen so zu laden, das Ich niemand einen Stecker ziehen muss. Zu Hause, an anderen Ladestationen, die frei sind , das in der Regel übers Navi, oder Apps sichtbar. Sollte es allerdings für einen EV- Fahrer, der viellecht von weiter weg kommt, oder im Ausnahmefall für Jeden,so sein, das Er tatsächlich , obwohl Er alles andere versucht hat,riskiert liegen zu bleiben, so dürfte Er in diesem Falle natürlich den Stecker ziehen.

    Neues Stellelement für die Ladeklappe wurde auf Garantie eingebaut. Alles funktioniert, wie es soll. Seitens der Werkstatt gab es einen Leihwagen wie immer umsonst. Nun hoffe Ich nach 11 Monaten und dem 2 Garantiefall was die Ladesituation betrifft Ruhe zu haben. Nichtsdestotrotz kann Ich den Niro-PHEV bei entsprechendem Streckenprofil z.ZT empfehlen. Passt die persönliche tägliche Ladeinfrastruktur , ist dieses Auto eine große Freude .

    Also, ich sehe das so, das ein verbindlicher vereinbarter Liefertermin zumindest einigermaßen eingehalten werden sollte. Ich hatte in meinem Vertrag einen verbindlichen Liefertermin zugesichert bekommen. Da ging es u.a auch darum das vorhandene KFZ noch verkaufen zu wollen,etc.Als nun absehbar war, das der PHEV 6 Wochen später eintreffen würde habe Ich gemeckert, immer noch mit einer gewissen Geduld. Mein Händler konnte das Problem dann recht schnell lösen, indem Er mir einen PHEV in einer anderen Farbe, und mit einigen Extras anbieten konnte, der auf dem Hof stand. Ich habe sofort zugeschlagen und nichts bereut. Es ist aber schon interessant, welch Run auf die KIA-PHEV und offensichtlich noch mehr auf den E-Niro läuft. Mangels bezahlbarer Alternativen, der Tatsache geschuldet, dass deutsche Hersteller, aber auch z. B.. Französische, außer evtl. Renault ihren Dornröschenschlaf weiter schlafen, und Sie nun so ganz langsam wach zu werden scheinen, liegt es auf der Hand, das KIA zum richtigen Zeitpunkt ausgeschlafen hatte. Bin gespannt, was die nächsten 2-4 Jahre in puncto E-Mobilität seitens der Hersteller noch so passieren wird

    Edeka, gegenüber dem Büro meiner Frau. EAM über New Motion Karte im Wohnort, Campingplatz lokal, Sportplatz im 500-Seelendorf wo niemand eine 11-Kw Ladestation vermuten würde. Noch fast überall in Göttingen über New Motion.Sonst bei Tegut Supermarkt. Stadtbetriebe Hann Münden . Wir haben ansonsten einige Ausflugsziele in der Umgebung,zb. Tierparks, Gaststätten wo umsonst z.Zeit geladen wird.Also, noch ist es so, vielmehr weiß Ich nicht,wann sich meine private Wall Box amortisiert haben wird. Eventuell zukünftig mit einem Zweitwagen wenn denn nötig.Ich hoffe ausreichend informiert zu haben.

    Wenn man allerdings den PHEV mit etwas Glück für das alltägliche Streckenprofil ausserhalb umsonst laden kann, dann wird es schnell etwas mit dem Schrumfen der Preisdifferenz zw. HEV und PHEV. Mir ist klar, das es da regional grosse Unterschiede gibt, und das nicht ewig so bleiben wird, aber zumindest spielt es für Mich hier individuell eine Rolle. Wir laden seit 23000KM zu ca. 60% umsonst,bei ca.70%rein elektrischer Fahrweise. Das seit den letzten 11 Monaten. Die Preisdifferenz bei Einberechnung der BAFA-Prämie lag bei Uns um die 3500Euro. Ich würde den PHEV jederzeit wieder kaufen. Ich gehe mehr zu Fuß während der Ladevorgänge, organisiere Mich besser, und schone etwas mehr die Umwelt, so hoffe Ich.