Beiträge von PaLeLuTi1966

    Hallo, das Ersatzteil, Stellelement für die Ladeklappe ist heute beim KIA-Händler eingetroffen, soll Nächste Woche eingebaut werden auf Garantie. Am selben Tag, als Ich dem Händler von unseren Ladeproblemen berichtete, kam ein weiterer PHEV-Fahrer mit exakt dem selben Problem und Fehlercode auf den Hof. Er wird das Neuteil auch am selben Tag verbaut bekommen.Also, falls Jemand Probleme mit dem Laden hat,evtl. auf Beschriebenes hinweisen. Grüsse

    Mach Ich ähnlich, Stadtfahrten und Überlandfahrten bewusst elektrisch. Eventuell bei kürzeren Autobahnstrecken auch elektrisch, aber immer möglichst vorausschauend, nämlich wenig in Bürgernähe zu emittieren. Dafür haben wir uns unter anderem dieses Auto gekauft. Ohne übertrieben ökologisch zu fahren, kann man mit dem PHEV im Nahbereich genial flexibel im Alltag mobil sein.Ich bin nach nunmehr 23000KM in11 Monaten weiterhin sehr zufrieden mit dem Niro PHEV. Um sein persönliches Alltagsprofil zu optimieren muss man Ihn einfach fahren,bzw. kennenlernen, das dauert ein wenig, und was die elektrische Reichweite anbelangt, so liegt, wie hier mehrfach beschrieben es schon sehr am individuellem Streckenprofil. grüße.

    So, gerade habe Ich mit meiner Werkstatt telefoniert. Sie haben das Problem laut Fehlerspeicher diagnostiziert. Seit gestern gibt es ein Rundschreiben seitens Kia. Demnach ist nach Auslesen des Fehlerspeichers das Stellelement für die Ladeklappe verantwortlich für das Nichtladen. Das Bauteil ist bestellt und soll optimiert am 6.03 eintreffen und eingebaut werden. Bis dahin fahre Ich HEV, was keine Strafe ist, aber zum 2 Mal für einige Wochen, obwohl Wir fast ausschließlich umsonst laden können. Die Kostendifferenz zwischen Benzin und Elektro, also unsere Mehrbelastung, auch über längere Zeit wird seitens Kia nicht übernommen. Dieses habe Ich bereits schriftlich von Kia bestätigt bekommen. Damit bin Ich nicht zufrieden, aber immerhin sind Wir mobil

    Hallo, seit ca.20000KM lud mein PHEV mit beiden Kabeln an unterschiedlichen Ladesäülen anstandslos. Ganz am Anfang, wie hier berichtet habe Ich auf Garantie eine neue Steckdose incl. Kabelbaum bekommen weil Er nicht lud. Sei vorgestern leuchtet wieder die rote Lampe, Er will nicht laden. Heute Termin in der Werkstatt, bin auf die Diagnose gespannt. Es nervt schon und es sieht so aus, das das die Schwachstelle von einigen Phev zu seien scheint. Wie gesagt, vor 9 Monaten bei ca.2000KM das Problem gehabt, seit dem nicht mehr, bis vorgestern. Hoffe KIA kriegt dieses Problem schnell geregelt! LG

    Ich habe für den PHEV gestimmt. Unser Profil und seit 22000KM grosse Zuverlässigkeit und Freude am Auto haben zur Entscheidung beigetragen.Trotzdem ,da auch Besitzer einer 22KW Wallbox in der Garage, bin Ich neugierig was den BEV betrifft. Da der momentane Wertverlust recht gross wäre, bei Verkauf des PHEV, kann Ich Mir vorstellen erstmal einige Zeit abzuwarten, evt. einen gebrauchten BEV zu erstehen, oder auch auf Modelle anderer Hersteller zu warten. Der Niro PHEV kann ziemlich viel und deckt vorerst unseren täglichen E-Bedarf.

    Ist ein Argument, aber in Anbetracht der werterhaltenden präventiven Möglichkeiten , und, aber noch wichtiger der gesundheitserhaltenden Maßnahmen für alle Beteiligten sollte es möglich sein einen Stellplatz für den 2. Reifensatz zu organisieren. Sich sagen zu müssen nach einem Crash, mit Winterreifen wäre es evtl. nicht so passiert will doch keiner.Grüsse