Dieser Tread hier ist jetzt nicht Euer Ernst oder? Die Dinger sollen extra so gut fest sein, damit sie sich nicht wie bei Toyota unter den Pedalen "aufwickeln".
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Wie jetzt? 50 km durch die Stadt oder Stop und Go auf der Autobahn? Du bist nur so 50km Landstraße gefahren und der Rost ist weg? Also bei meinem tut sich da auf der Landstraße nicht viel an den Bremsscheiben.
-
Gab es beim MJ 2017 beim HEV nicht sogar noch einen Taster zum Reaktivieren der Batterie?
-
Hallo Wili13Vision dann wünsche ich Dir vor allem mal weiterhin gute Besserung.
-
eben richtig GUCKEN, aber in Corona Zeiten ist es eben nicht einfach

Da sagst Du was. Mit Maske und Brille, beschlägt diese, siehst entweder nichts oder unscharf drüber hinweg. Es ist zum Mäuse melken.

-
Hier zum Beispiel:
-
Hallo mikado99 herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im Forum!
Den vielen Beiträgen hier zu urteilen, wärest du der Erste der es ausprobiert. So funktioniert das im Forum oft. Einer probiert es, die anderen bilden sich eine Meinung und einige nehmen Deine Erfahrung vielleicht um es nachzumachen.
-
Ja, genau das ist der Punkt. Die Box ist fest angeschlossen, ist also ohne Elektriker ortsfest. Ohne Förderung kann ich einen CEE Stecker daran haben. Der Sondertarif füŕs E-Auto ist ein Witz, ich habe dieses Jahr bei Eprimo, wenn ich die Bonuszahlungen auf den Kw-Preis umlege, einen Kw-Preis von 0,23 € auf den gesamten Hausstrom. Und der wird natürlich nicht Stundenweise abgeschaltet.
-
Wenn der Seat auch nicht lädt, was werden sie dazu sagen? Ich würde es aber dennoch mal probieren die 2 (richtigen) Sicherungen auszuschalten. Sollte das wirklich nur so funktionieren, kann der Elektriker auch einen entsprechenden Schalter davorsetzen.
-
smax100 den Ladestrom hast Du sicherlich schon mal testweise an der Box verändert. Der Elektriker hat auch bestimmt alle 3 Phasen angeschlossen und nachgemessen. Einziger "Fehler" den ich vermute ohne die Wallbox zu kennen: ist der Anschluss für die Zugangskontrolle geschlossen? Also der potenzialfreie Kontakt für die Ladefreigabe, die Drahtbrücke unten rechts an dem 2er-Anschlußblock, muss geschlossen sein.
Ich vermute aber eher, die Platine hat ein Problem. Wenn die Box auch den Seat nicht lädt, würde ich sie zurückschicken. Sollten die nach der Überprüfung behaupten alles ist in Ordnung, würde ich vom Kauf zurücktreten.