Was mache ich nun....?
Die Lambdasonde misst den Sauerstoffgehalt des Abgases um die Verbrennungsparameter anzupassen.
Ursachensuche ist angesagt.
Kann eine defekte Sonde sein, aber es kann auch eine echte Fehlfunktion vorliegen.
Was mache ich nun....?
Die Lambdasonde misst den Sauerstoffgehalt des Abgases um die Verbrennungsparameter anzupassen.
Ursachensuche ist angesagt.
Kann eine defekte Sonde sein, aber es kann auch eine echte Fehlfunktion vorliegen.
Ich frage, weil ein Fehler den die Lambdasonde ausgibt, auf Probleme in der Verbrennung des Kraftstoffs hinweist.
Da es anscheinend viele Benutzer gibt, die den PHEV überwiegend als EV nutzen und nur gelegentlich im HEV Betrieb unterwegs sind, möchte ich in diesem Zusammenhang auf die Problematik der Verbrennungsrückstände im kalten System hinweisen, die bedingt durch die Temperaturschwankungen über den Tag und die Jahreszeiten, Feuchtigkeit in das System von Brennraum und Abgasanlage ziehen, wo dann korrosive Säuren entstehen, die Komponenten in einer Art und Weise schädigen, wie man das z.B. von "Dauerstehern" kennt.
Verbrenner-Fahrzeuge die (nicht optimal gelagert) aber ein zweimal im Jahr bewegt werden sollen und dann mit eben solchen Fehlern aufwarten.
Wie ist denn das Verhältnis Benzin-Elektrisch auf die Betriebsstunden des Systems gesehen?
Nur mal so als Anmerkung:
Kundendienst nach Herstellervorgabe dürfte, da festgelegte Umfänge, nach fester Zahl AW abgerechnet werden.
Unterschiede im Endpreis entstehen dann eher, weil der AW-Preis von Werkstatt zu Werkstatt schwankt...
konnten die dann schlecht 20AW abrechnen
Wieviele AW stehen denn auf der Rechnung?
Bislang dachte ich ja, dieses Forum steht für gegenseitigen Hilfe und Wissensvermittlung,
So ist es, und daher leiste ich nicht der Faulheit Vorschub, sondern verweise auf die diversen Artikel zu diesem Thema.
Danebenliegen ist immer eine Frage der eigenen Perspektive.
Das wirst Du uns sicher gleich fundiert untermauert erklären
Wer ist uns?
Deine Begleitung vor dem Monitor, oder sprechen wir im Pluralis Majestatis?
Und nein, ich werde gar nichts erklären.
Wissen ist eine Holschuld.
So ganz auf 0% entladen lässt sich die HV-Batterie nicht, selbst wenn die el. RW auf 0 km steht, sind noch um die 15 % drin.
Woher kommt denn die mittlerweile gängige dringende Empfehlung nur zwischen 20 und 80% zu pendeln?
Ach Frank, du fährst doch selbst einen PHEV....
Nur vom Typ her.
Das Ding wird nicht geladen.
Ich vertraue dem Balancing.
Aber nicht dem Haltbarkeitsversprechen bei Nutzung von 100-0%.
P.S. Vertrauen?
Dafür bin ich schon zu alt.
Dann wundert mich das Gottvertrauen in die Versprechen der volatilen Fahrzeugindustrie aber sehr.
Man wirft politisch geforderte Konstrukte auf den Markt.
Da würde ich die Erfahrungen aus dem Modellbauakku nicht zwingend extrapolieren.
Dazu wäre mir der Einsatz zu hoch.