Beiträge von Frank_D

Für geneigte Leser:

Zitat

Ladezyklen-Problem

Was die PHEV-Akkus der ersten Generation im Zeitraffer altern lässt, ist ihre geringe Kapazität. Damals wurden Traktionsbatterien mit meist unter 10 kWh eingesetzt, die unter Idealbedingungen allenfalls 50 km elektrische Reichweite boten, oft weniger. Rechnet man das auf die Schwelle von rund 1.000 bis 1.500 Ladezyklen hoch, bei denen es für damalige Lithium-Ionen-Akkus in Elektroautos und PHEV allmählich in Richtung Rente geht, wird das Problem deutlich. Wer den Plug-in-Hybrid, wie es eigentlich auch vorgesehen war, hauptsächlich im Elektroeinsatz hatte und nur selten auf Langstrecken mit dem Verbrenner fuhr, kann bereits nach weniger als 100.000 Kilometern von einer verschlissenen Antriebsbatterie betroffen sein.

Quelle:https://www.auto-motor-und-spo…er-extrem-teure-schaeden/

Zitat

emjay

Ich weiß, das hattest Du auch schon mal in einem anderen Thread hier geschrieben.

Ich sehe aber einfach nicht ein das Forum einem pöbelndem Polterer zu überlassen, der um Hilfe fragende Posts mit zumeist sinnlosen Überheblichkeiten beantwortet.

Sagen Sie mal, fallen Sie unter das geplante "Social-Media-Verbot" unter 16 Jahren?
    Werden Sie mal erwachsen und lassen Sie Ihre Unterstellungen!
    Und lernen Sie lesen und verstehen!
    Dann stolpern Sie auch nicht mehr über Ihr Unwissen, bei frei zur Verfügung stehenden Bedingungen, welche Sie beim Kauf des KfZ akzeptiert haben!

Ich schreibs hier gern nochmal hin: Wissen ist eine Holschuld!
    Und es bewahrt vor vermeidbaren Überraschungen.

Frank_D: Wie verschroben muss man denken, um mit so einem schwachsinnigen Vorschlag wie "Verkaufen" um die Ecke zu biegen?

Dir geht es, wie bereits mehrfach bewiesen, offensichtlich nur um Krawall und in keiner Weise darum, anderen in diesem Forum mit SINNVOLLEN Ratschlägen zu helfen.

Der Verkauf eines e-Fahrzeugs, das minimal über 2 Jahre alt ist und welches kein funktionierendes Entertainment-/Navigationssystem hat, ist aufgrund der dabei in Kauf zu nehmenden enormen Abschläge wirtschaftlich wirklich absolut unsinnig. Zumal der Gebrauchtwagenmarkt durch die neue Neuwagen-Prämie seit 01.01.2026 zusätzlich leiden dürfte.

Mal die Luft anhalten!
    Wer sich nicht mit Grantiebedingungen auseinandersetzt und dann hier infantil herumtönt, der sollte sich nicht über Grundlagen auslassen!
    Verkaufen ist ein absolut ernstzunehmender Vorschlag!
    Nur jammern ändert nichts!

Frank_D, darum geht es doch garnicht.

Bei mir gehts immer und überall ums Lesen.
    Wer liest, weiß mehr und wird weniger überrascht.
    Darum gehts bei mir.

Für mich sind und waren die Garantiebedingungen keine Überraschung da frei zugänglich und lesbar.
    Woher also soll nun die Aufregung stammen?