Beiträge von Frank_D

    Siehe verbotenes Buch: die nächsten 10 Bremsungen erfolgen dann weitestgehend ohne Rekuperation sondern bremsen die Scheiben frei.

    Die werden bei jedem (langsamen) Rangieren (spez rückwärts) frei.
    Ich hatte weder mit dem ersten noch habe ich mit dem zweiten Niro Probleme mit Rost auf den Scheiben.

    Eine Frechheit, was sich unsere Regierung erlaubt.

    Na da stehen aber außer dem Nichtmehrverteilen von Geschenken (!) auch tatsächliche Frechheiten im Raum.
    Über den Wegfall von Subventionen zu jammern...
    Ist das hier der Sozialismus?

    Na, soo faltig habe ich relativ neue Ledersitze noch nicht gesehen ...

    Relativ ist exakt die richtige Formulierung.
    Dünnes Spaltleder mit weicher Unterfütterung und dann noch öfters fetten (Glanz?), dass macht das Leder (zu) geschmeidig und lässt es sich unter Druckbelastung weiter dehnen.
    Mein erster Niro hatte nach knapp 73000km unter meiner Last (100+kg) keine Dehnungsspuren im Sitz.
    Den habe ich in seiner Einsatzzeit bei mir (sechs Jahre) einmal leicht gewachst (wegen der Austrocknung durch die Sitzheizung).

    Dies bis 60kmh und wenn ich danach bremse also vllt auch 10 min später, kratzt es bei 50kmh. Wenn ich ihn rollen lasse bis unter 50 habe ich es nicht. Der Modus ist dabei egal. E,Benzin oder sport.


    Klingt in der Symptomatik sehr nach dem Thema des alten Freds.
    Die Kupplung einer Seite trennt nicht sauber.