Hey Kia zur Annahme von Befehlen nicht.
Bedienungsanleitung gibt darüber nichts her.
Warum soll es das geben?
Hey Kia zur Annahme von Befehlen nicht.
Bedienungsanleitung gibt darüber nichts her.
Warum soll es das geben?
Einen Reset des Infotainments durchgeführt habe ich natürlich auch schon.
Ich verstehe gar nicht, warum man die Doppelbelegung überhaupt braucht. Bei mir habe ich immer Klima aktiv. Das Radio bediene ich mit den Lenkradtasten. Mehr braucht man nicht.
Ja, sie stört.
Ich benötige ebenfalls keine Doppelbelegung, aber sie stört, da die Temperatur nur über die Drehregler geändert werden kann und beim unbeaufsichtigten Betätigen des Drehreglers der Fingerrücken gern die Touchfläche der Umschaltung berührt.
Das Konzept der Doppelbelegung zur Reduktion der Direktbetätigungen ist in meinen Augen eine Verschlimmbesserung.
Wenn das von KIA genehmigt wurde steht auch wieder im System, dass das Fahrzeug noch Garantie hat.
Da KIA Deutschland Garantiegeber ist, würde ich mir diese Verfahrensweise von dort bestätigen lassen.
Was der Händler sagt hat, im Garantiefall wenig bis keine Relevanz.
Der beantragt sie nur und muss sie plausibel begründen.
KIA Deutschland trifft dann die Entscheidung.
Aus welchem Grund hat denn der Händler den Zettel mit Garantiebeginn schon 3 Wochen vor Zulassung in
das Serviceheft geklebt. ?
Ich würde sagen weil sie es können.
Das ist ein simpler Verwaltungsakt.
Wenn erledigt, dann erledigt.
Der mündige Kunde kann sich doch beschweren.
Der WT wird direkt vom Abgas umströmt. Ansonsten wäre das zu aufwendig.
Ja, der Wirkungsgrad wäre verschwindend gering.
Das habe ich außer acht gelassen.
Ich habe mich bei dem Video gewundert, dass die Kühlflüssigkeit noch so klar grün war. Dadurch dass der WT undicht ist, gelangen Abgase in die Flüssigkeit und verfärben sie dreckig schwarz.
Warum das?
Die Systeme sind doch zwar nebeneinander damit es einen Wärmeaustausch gibt, aber dennoch vom Medium her getrennt.
P.S. oder wird der Tauscher direkt vom Abgas umströmt?
Er betont ja, dass der Motor mit dem Bypass seine Betriebstemperatur deutlich später erreicht*.
Ich nehme mal an, dass die Lösung ohne Wärmetauscher im Bereich des Krümmers für Regionen des Planeten mit höheren Durchschnittstemperaturen gedacht ist.
Ein länger kalter, da von kaltem Kühlmittel gekühlter Motor, erwärmt aller Wahrscheinlichkeit auch das Öl langsamer.
Nachtrag: * ich habe ihn sogar so verstanden, dass die Kühlmitteltemperatur nicht mehr den Stand erreicht, den sie vorher erreichte.
Und den Wärmetauscher einfach umführen ist das keine Option ?
Die im Video geäußerten Bedenken hinsichtlich der Betriebstemperatur des Motors spielen keine Rolle?
Vielleicht können Darth72 und Frank_D ihre private Diskussion auf einer anderen Ebene weiterführen, hier führt sie jedenfalls zu nichts.
Ich bitte mal um eine Klarstellung:
Wer bitte diskutiert?
Ich stelle etwas fest, es gibt zwei Herren, die stoßen sich an meiner Feststellung und fangen an zu weinen.
Wo bitte liegt mein Vergehen?