... habe ich vor auch keinen Service mehr zu machen. Meine 2 Jahre sind ja noch nicht um oder was meint ihr?
Das könnte Ärger mit dem Besitzer, dem Leasinggeber geben.
... habe ich vor auch keinen Service mehr zu machen. Meine 2 Jahre sind ja noch nicht um oder was meint ihr?
Das könnte Ärger mit dem Besitzer, dem Leasinggeber geben.
Ah, ok, gut zu wissen, wird aber als Niro EV beworben und Mobile.de hat gar keine Auswahl für einen e-Niro... 🤷♀️
Wie dem auch sei, kann man die Rückspiegel Blenden in anderen Farben irgendwo kaufen?
Es gab auch keinen E-Niro.
Das Modell NIRO gab es mit drei Antriebsarten.
Vollhybrid, Plug-in-Hybrid, Vollelektrisch.
Ich habe den SG2 als EV. Ich kann mir gut vorstellen bzw. denke, dass sich unsere Bremsen bauarttechnisch
Jetzt wird es esoterisch.
Da bin ich raus.
Physikalische Zusammenhänge sind bekannt?
Das klappt nicht.
Sehr seltsam.
Bei mir ohne fahrtechnische Experimente in voller Fahrt.
Nun schon seit 2017.
Q.e.d.
... aufgrund von Reku und das schon nach 2 Jahren. Beim Tesla 3 ging das Thema auch durch die Presse.
Steigende Komplexität der genutzten technischen Lösungen erfordert eine Adaption des eigenen Vorgehens.
Dass Tesla die "Probleme" mit den rostigen Scheiben hat, zeigt nur die Probleme der Anwender mit der ungewohnten Technik auf, nicht aber die Unzulänglichkeit der Konstruktion.
Aber da ist man dann schnell bei Problemen der Gesellschaft und der Bereitschaft zu lernen.
Sieht man ja hier im Forum auch immer wieder, wenn anstatt das Handbuch zu lesen und nachzudenken, lieber schnell eine Anfrage formuliert wird.
So wird Wissen "verdünnt".
wie z.B. korrodierten HA Bremsscheiben durchfallen.
Damit habe ich seit nunmehr acht Jahren keine Probleme.
Wer beim Rangieren die Bremse schleifen lässt, hat keine Rostprobleme mit den Scheiben.
Es ist doch völlig egal, wo man zum TÜV hingeht.
Nein, es gab in der Vergangenheit diverse Beispiele wo Prüfer beim Hybrid nicht wussten, wie sie diesen in den Prüfmodus bringen.
Ich persönlich hätte auf derartige Zeitverschwendungen keine Lust - daher Termin beim Fachbetrieb.
Beim Einlenken und der damit einhergehenden Änderung der Vorderachsgeometrie gab es kräftebedingt ein hell klingendes fast metallisches Knacken.
Reproduzierbar.
Habe noch ein extra für die Werkstatt angefertigtes Video (mit Ton) gefunden, welches das Geräusch beinhaltet.
Video
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Auto, Baujahr 2017. Jedes Mal, wenn ich das Lenkrad drehe, um das Auto einzuparken, höre ich ein metallisches knacken Klickgeräusch. Dieses knacken höre ich nur bei warmem Wetter und an trockenen Tagen
Und das waren bei meinem damaligen Fahrzeug nach Aussage des Fachbetriebes die Anlageflächen der Felgen an der Radnabe.
Beim Einlenken und der damit einhergehenden Änderung der Vorderachsgeometrie gab es kräftebedingt ein hell klingendes fast metallisches Knacken.
Reproduzierbar.