Es kann doch nicht angehen, dass eine offizielle Kia-Werkstatt ein Fahrzeug nach eigener Aussage nicht reparieren kann, weil ihnen Fachpersonal fehlt.
Bei den Stundensätzen, die bei Kia aufgerufen werden, muss es möglich sein qualifiziertes Personal zu finden.
Dann sollen die einfach zumachen und eine Dönerbude betreiben, das geht nach kurzer Hygieneeinweisung und einem Arztbesuch auch ohne das Fachpersonal (ich möchte keinem Döner-Händler zu nahe treten, mea culpa).
Desweiteren passt die Mobilitätsgarantie mit einem Ersatzfahrzeug für nur 6 Tage in keiner Weise mehr zu den langen Wartezeiten (bis zu einem Reparaturtermin) und den anschließenden Wartezeiten auf Ersatzteile heutzutage.
Was ist denn eine Mobilitätsgarantie wert, wenn ich nach lediglich 6 Tagen immobil strande?
Und noch etwas zum ersten Autohaus, das lediglich Flüssigkeit nachgefüllt hat: das Fehlen hat ja eine Ursache. Bis ich eine Erklärung gefunden oder zumindest ein offensichtliches Leck ausgeschlossen habe, fülle ich da nicht einfach was nach! Was sind das für Werkstätten?