Darth72 Du hast vollkommen recht…aber - meine Frage bezog sich lediglich aus seine Aussagen zum „Design“ und „Preis-/Leistungsverhältnis“.
Und das hat zweifelsfrei nichts mit After Sales Qualität bzw. Händlernetz etc…
Dein Originalzitat von wurst1 lautete:
"Mal davon abgesehen, dass ich das neue Kia Design der EV Linie bescheiden finde, passt auch Preis/Leistung nicht mehr so richtig."
Ich hatte darauf hin versucht Dir zu erklären, dass sich durch die von mir angeführten Händlerkündigungen und die exorbitanten Servicepreise eben genau dieses Preis-/Leistungsverhältnis nach Erwerb des Fahrzeugs deutlich verschlechtert hat.
Auch wenn das letztlich nur der Autor wurst1 definitiv sagen kann, wiegt meinem Verständnis nach mutmaßlich das ihm schon zuvor gegenüber seinem eNiro weniger zusagende Design der EV-Reihe eben umso schwerer.
Vielleicht kann ja wurst1 zu unserer beiden Erhellung beitragen.