[...]
Ob sich Kia mit der Kündigung der Werkstätten einen Gefallen getan hat....? Ich würde mir bei einem Neukauf gut überlegen, wie das mit den Werkstätten aussieht. Wir wohnen ja in der Nähe von Bad Endorf und die nächsten Händler sind Waldkraiburg und Bad Aibling. Beides ist für uns eher suboptimal zu erreichen.
nollipa,
mit dem Zweifel am flächendeckenden Service von KIA sprichst Du ein zumindest in Teilen Deutschlands sehr problematisches Thema an.
Ich kann Dir zu diesem Thema den folgenden Thread empfehlen:
habe nach einer Woche Wartezeit auf einen Rückruf meiner Werkstatt in Mainz mitgeteilt bekommen, dass ich in knapp 3 Monaten einen Inspektionstermin bekomme (...) Auch der Anruf in einer anderen Kia Werkstatt in Wiesbaden blieb erfolglos, man nehme keine neuen Kunden mehr an.
Meine Stammwerkstatt in Mainz begründet das damit, weil in letzter Zeit viele Kia-Händler in Rhein-Main geschlossen hätten, die sie jetzt übernehmen müssten.
Ist das bei euch auch so?? Darf mir gar nicht vorstellen,…
Dabei hast Du mit etwa 30 km zum nächsten Händler in Bad Aibling und als Rückfallposition einem weiteren in etwa 50 km Entfernung für bayerische Verhältnisse schon fast das große Los gezogen. ![]()
Im nördlichen Oberbayern sind das teilweise ganz andere Distanzen, da können das auch mal 80 km sein.