Frank_D, hat Dich irgendwer um Deine unmaßgebliche Meinung gefragt?
Und ja, das Level der Kundenbetreuung nach dem Kauf ist der Grund warum mir als nächstes Fahrzeug definitiv kein KIA mehr uns Haus kommt.
Das Fahrzeug an sich ist klasse, aber ein spätestens seit 2024 absolut unzureichendes Werkstattnetz, daraus resuktierende Wartezeiten von mehreren Wochen (bei mir hier meist 4 bis 6 Wochen), ein freundlicher, bemühter aber inhaltlich leider zumeist inkompetenter Kundenservice sowie die freche Updatepolitik (Februarupdate erschien als Download Ende Juni (!), OTA-Zwangsdownload trotz ausgeschalteter Funktion) werden mich als nächstes zu einer anderen Marke leiten.
Wenn das bei Dir alles passt, umso besser. Dann hast Du wohl Glück gehabt und wohnst in einem Bereich Deutschlands mit einem ausreichenden Händlernetz. Ebenso sind Dir zugesagte Updates egal und Du lässt Dir gerne von anderen sagen, ob Du Dein verbliebenes kostenloses OTA verwenden möchtest oder nicht. Perfekt.
Ich dagegen bestimme gerne selbst über mein Leben und erwarte bei dem Fahrzeugpreis auch einen Service nach dem Kauf.