Hallo Raini ![]()
Wie bereits mehrfach erwähnt, geht es um das Laden eines EV-Autos, eines voll elektrischen Fahrzeuges. Und PV-Anlage habe ich nicht ![]()
Gruss
Achim
Hallo Raini ![]()
Wie bereits mehrfach erwähnt, geht es um das Laden eines EV-Autos, eines voll elektrischen Fahrzeuges. Und PV-Anlage habe ich nicht ![]()
Gruss
Achim
Das sieht doch schon mal gut aus ! ![]()
Mit dieser Wallbox lasst sich das Kosten- Limit einhalten und macht alles, was man meiner Meinung nach so braucht.
Mit der mobilen Lösung muss ich mal mit meinem Elektriker sprechen.
Dauert aber etwas, bis ich den mal an Land bekomme
Schon mal vielen Dank für eure Beiträge
Gruss
Achim
Hallo Steffen ! ![]()
Es geht darum ein noch zu beschaffendes E-Auto zu laden, den PHEV habe ich jetzt. Und lade da auch mit einer normalen Schuko-Steckdose, wenn auch mit verminderter Ladeleistung von 10 Ampere.
EE-Junkie und e-niro2020 ![]()
Den schaue ich mir mal an, denke aber dass eine fest installierte Wallbox an der hauswand doch eher praktikabel sein könnte.
Gruss
Achim
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge ! ![]()
aber ich muss sagen, diese Ladepreise sind mir auf Dauer doch deutlich zu hoch, und so muss ich mich erst einmal zu dem Thema heimische Wallbox schlau machen.
Die Vorgaben wären hier Anschluss 11 kW, und das Kabel mit dem Anschluss ans Auto muss 10 Meter lang sein. Und das Ding wird aussen am Haus sein, also auch wetter- und wasserfest, oder wie auch immer das technisch so genannt wird.
Es muss ein Ein. / Ausschalten mittels RFID-Karte möglich sein, damit kein anderer sich dort bedient. Und eine App, wo ich die Daten (Lademenge, Dauer) ablesen kann. Der Preis sollte tunlichst 500 Euro nicht überschreiten, die Installation kommt ja auch noch dazu. Wenn das Ding an der Wand hängt, sollte der Gesamtpreis 1000 Euro deutlich unterschreiten.
Kann mir auch da jemand einen Rat geben, welche Wallbox, die auch von einem Unternehmen besorgt und installiert werden kann, in Frage kommt ? Auf was muss ich achten ?
Fragen über Fragen ! ![]()
Gruss
Achim
auch dir ein dankeschön ![]()
Für deinen beitrag. Das muss ich dann mal rausfinden, wäre bis jetzt das günstigdte.
Gruss
Achim
Auc dir Walter ein Dankeschön ![]()
für deinen Beitrag, aber hier bei uns gibt es ca. 10 Ladestationen, und alle von Westnetz.
Klar Aldi oder sowas gibts auch, aber die sind natürlich nahezu immer besetzt.
Gruss
Achim
Hallo pab , ![]()
Was nutzt du denn für eine Karte / App ?
Geht das mit einer Karte ohne monatliche Grundgebühr?
Gruss
Achim
Kia Connect ![]()
zeigt an, dass 1 kWh AC hier bei mir um die Ecke 1,01 Euro kostet.
War grad in der Apotheke und habe mir ein Blutdruckmittel geholt ![]()
Also irgendwie verliere ich immer mehr den Glauben an dieses Geschichte.
Gruss
Achim
Auch dir kogie ![]()
Dankeschön für deinen Beitrag. Irgendwie ist Westenergie Metering wohl nur der Eigentümer der Ladesäulen. Abrechnen tut die jemand anderes, wer auch immer.
Alles schon irgendwie seltsam. Der von mir günstigste ermittelte Preis liegt bei 62 cent, das hätte ich mir so teuer nicht vorgestellt.
Und eine Wallbox mit 10 Meter Anschlusskabel mit Stecker zum fahrzeug ist auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Also da muss ich sicherlich nochmal gründlich drüber nachdenken.
Gruss
Achim
Hallo Paul ! ![]()
Die Seiten von denen habe ich schon durch, aber bei den Preisen steht nahezu immer "sind variabel" oder "je nach Anbieter". Und daher wären mir Antworten von Personen, die das tatsächlich so händeln, deutlich lieber.
Und nochmals meine erste Frage : Was kostet das Laden, wenn ich mit Kia charge light, also die Karte ohne Grundgebühr, mein zukünftiges Auto laden würde.
Auch hier gerne eine Antwort von einem Nutzer, der diese App von Kia benutzt. Wird es ja wohl sicherlich hier geben.
Gruss
Achim