Beiträge von klink_bks
-
-
Woher kommt denn die mittlerweile gängige dringende Empfehlung nur zwischen 20 und 80% zu pendeln?
In diesem Zusammenhang dann 
gleich mal noch eine Frage dazzu : Wenn man die Akkus nur von 20 bis max. 80 % laden und entladen soll, dann ist ja die effektiv nutzbare Energie tatsächlich nur max. 60 %. Sprich ein Akku, der eine in der Praxis erreichbare Reichweite von vielleicht 350 km hat, sollte dann ja tatsächlich nur zu 60 %, hier also nur noch gut 200 km Reichweite haben.
Sehe ich das so richtig ?
Gruss
Achim
-
Naja mit Kulanz 
würde ich mal nicht zuviel erwarten, da hat Kia sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert in letzter Zeit.
Auch ich würde versuchen, ob du eine Werkstatt findest, die einzelne Zellen ersetzen kann. Bei E-Fahrrädern gibt es das auf jeden Fall, sollte also auch bei Autos möglich sein.
Egal wie, berichte wie das Ding ausgeht.
Gruss
Achim
-
Das mit dem 10. Platz für den Kia 
hängt damit zusammen, dass jemand Ersatzteile braucht und die von Kia nicht geliefert werden (können).

Die wollen nicht das Auto, sondern nur die Teile
Gruss
Achim
-
Nun ja, nun könnte Kia ja abwarten 
dass der heilige Geist ein Wunder vollbringt und den Kia wieder fahrbereit macht oder alternativ ein paar Techniker an das Fahrzeug bringen, die das Auto reparieren und somit seinem bestimmungsmässigem Zustand zuführen

Gruss
Achim
-
Es ist unglaublich 
was sich eine Autofirma da heruasnimmt. Und letztendlich auch, was die Gesetzgebung da an Unverschämtheiten duldet.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass die Sache auch einigermassen zeitnah erledigt wird.
Gruss
Achim
-
Hallo quia ! 
Siehst du das Problem eher seitens Kia Importeur oder eher seitens der Werkstatt ?
Für mich unfassbar, dass eine Undichtigkeit nicht beseitigt werden kann, auch wenn Teile aus Korea beschafft werden muessen. Geht heutzutage doch alles in max. 1 Woche
Gruss
Achim
-
Ob per Hand scrollen oder mit dem Schieberegler 
ist hier in diesem Fall ja egal, weil der Zustimmen Button ja nicht betätigt werden kann.
Gruss
Achim
-
...............
Wollte mir einen EV 3 kaufen, da elektrisch fahren mir gefällt, davon bin ich absolut geheilt.
Gruss Oliver
Ich bin ebenfalls begeistert 
vom allgemeinen Fahren mit elektrischen Fahrzeugen. Jedoch wird dieses zukünftig mit ziemlicher Sicherheit nicht mit einem Kia erfolgen.
Gruss
Achim
-
Habe gestern mal das Update 
mittels USB-Stick aufgespielt. Lief problemlos, hatte ich nicht so einfach erwartet. Dauer des Updates etwas weniger als 1 Stunde. Änderungen konnte ich noch nicht feststellen, bin aber auch nur ganz kurz gefahren.
Gruss
Achim