Beiträge von klink_bks

:) Da die Kosten bei Kia ja förmlich explodieren :)

egal in welcher Beziehung, würde ich das heute bei einem Kauf machen. Wären ja 441 Euro bei 6 Wartungen, und da wirst du heute bei weitem nicht mehr mit hinkommen.

Also ich würds machen, wenn ich nochmal einen Kia kaufen würde. Was im Moment sehr sehr fraglich ist.

Und überhaupt, jährliche Wartung oder noch öfters bei 15000 km, also meiner Ansicht nach alles sehr überzogen. Meine persönliche Meinung

Gruss

Achim

:) Wir fahren grundsätzlich immer im Auto Modus ! :)

Der Kia soll aber auch möglichst viel im EV-Modus fahren, tut er ja auch bei AUTO-Modus. Und falls nötig, beispielsweise an sehr starken Steigungen oder beim Überholen mit viel Leistungseinsatz wird der Verbrenner ja automatisch dazugeschaltet.

Einen Vorteil würde ich z.B. erkennen, wenn man zuerst vielleicht 20 km Autobahn fährt mit hoher Geschwindigkeit und dann noch 50 km Landstrasse. Hier wäre es u.U. sinnvoll, auf der Autobahn im HEV-Modus (oder Sport) zu fahren, um die elektrische Energie dann auf der Landstrasse zu verbrauchen.

Gruss

Achim

:) Hier nochmals meine Anfrage zum Update :)

ist scheinbar in der Menge der Beiträge untergegangen, weil Antworten erhält man hier lobenswerterweise eigentlich immer :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kann man irgendwo feststellen, ob man insgesamt erst 1 oder schon 2 dieser kostenlosen Updates erhalten hat ?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich das Update ganz normal mit dem USB-Stick durchgeführt habe und das auch problemlos funktioniert hat, aber die Kia-App hat nach der Beendigung des Updates eine Meldung gebracht, dass "....OTA-Update, Infotainment-Drahtlosaktualisierung abgeschlossen ist ..."

Und jetzt wollte ich quasi wissen, ob das 2. kostenlose Update damit tatsächlich verbraucht wurde.

Vielen Dank

Achim

:) Noch eine Frage zu dem Update ! :)

Kann man irgendwo feststellen, ob man insgesamt erst 1 oder schon 2 dieser kostenlosen Updates erhalten hat ?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich das Update ganz normal mit dem USB-Stick durchgeführt habe und das auch problemlos funktioniert hat, aber die Kia-App hat nach der Beendigung des Updates eine Meldung gebracht, dass "....OTA-Update, Infotainment-Drahtlosaktualisierung abgeschlossen ist ..."

Und jetzt wollte ich quasi wissen, ob das 2. kostenlose Update damit tatsächlich verbraucht wurde.

Gruss

Achim