Beiträge von klink_bks

Woher kommt denn die mittlerweile gängige dringende Empfehlung nur zwischen 20 und 80% zu pendeln?

:) In diesem Zusammenhang dann :)

gleich mal noch eine Frage dazzu : Wenn man die Akkus nur von 20 bis max. 80 % laden und entladen soll, dann ist ja die effektiv nutzbare Energie tatsächlich nur max. 60 %. Sprich ein Akku, der eine in der Praxis erreichbare Reichweite von vielleicht 350 km hat, sollte dann ja tatsächlich nur zu 60 %, hier also nur noch gut 200 km Reichweite haben.

Sehe ich das so richtig ?

Gruss

Achim

:) Naja mit Kulanz :)

würde ich mal nicht zuviel erwarten, da hat Kia sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert in letzter Zeit.

Auch ich würde versuchen, ob du eine Werkstatt findest, die einzelne Zellen ersetzen kann. Bei E-Fahrrädern gibt es das auf jeden Fall, sollte also auch bei Autos möglich sein.

Egal wie, berichte wie das Ding ausgeht.

Gruss

Achim

:) Hallo quia ! :)

Siehst du das Problem eher seitens Kia Importeur oder eher seitens der Werkstatt ?

Für mich unfassbar, dass eine Undichtigkeit nicht beseitigt werden kann, auch wenn Teile aus Korea beschafft werden muessen. Geht heutzutage doch alles in max. 1 Woche

Gruss

Achim

:) Habe gestern mal das Update :)

mittels USB-Stick aufgespielt. Lief problemlos, hatte ich nicht so einfach erwartet. Dauer des Updates etwas weniger als 1 Stunde. Änderungen konnte ich noch nicht feststellen, bin aber auch nur ganz kurz gefahren.

Gruss

Achim

:) Heute kam eine email von Kia :)

dass es ein neues Update für mein Fahrzeug gibt. Und ein Angebot im Kia Connect Store fuer 89 Euro, dass es weiterhin per OTA funktioniert. Dieses Angebot git dann nur für weitere 2 Udates.

Finde ich schon eine Hausnummer.

Gruss

Achim