Beiträge von klink_bks

:) Hallo kiafrank ! :)

Mein bestellter EV4 GT-Line auch mit allen Paketen (ausser Glasdach) sollte innerhalb der nächsten beiden Wochen eintreffen und zugelassen sein.

Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder in einem EV4-Forum.

Gruss

Achim

:) Und gleich noch eine Frage dazu :)

Im Zusammenhang mit dem OTA-Update habe ich die Empfehlung bekommen, doch die neue "Kia App" zu installieren. Diese ersetzt wohl alle anderen Apps von Kia, wie Connect, Charge, MyKia oder was es sonst noch so gibt und stellt alle Funktionen quasi in einer App zur Verfügung. Hört sich ja sinnvoll an.

Hat das schon jemand installiert und kann Erfahrungen dazu mitteilen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und

Gruss

Achim

:) Die Frage hat sich erledigt, weil ich gerade festgestellt habe, dass ich diese App bereits selber installiert habe und auch nutze. Irrtümlich habe ich angenommen, dass dieses noch die Kia Connect ist.

Aber ich bin ja auch schon älter ;)

Gruss

Achim

:) Grade im Moment habe ich eine email :)

sowie eine Nachricht in Kia Connect erhalten, dass ein Update OTA zur Verfügung steht und von mir heruntergeladen werden kann. Natürlich erst, wenn ich im Store einen Betrag von 89 Euro gezahlt habe. Dieser Betrag ist dann für 2 Updates, 1 jetzt und 1 weiteres im Laufe des Jahres 2026.

Sprich 45 Euro pro Update. Nicht gerade ein Schnapper. Aber da mein neuer EV4 ja eh im Zulauf ist, kann das Update machen wer will, ich jedenfalls nicht mehr.

Gruss

Achim

:) Hallo Elma45 ! :)

Das ist ja wieder mal ein Ding :huh:

Hast du schon eine Rechnung oder auch einen Kostenvoranschlag zur Wartung und würdest du uns den Betrag nennen ?

Dankeschön schon mal dafür

Gruss

Achim