Beiträge von klink_bks

    :) Probleme gibt es keine :)


    doch sinnvoller ist es, zu Hause entweder an deiner eigenen Ladesäule oder aber am 240 Volt Wechslestromanschluss (Schukosteckdose) zu laden. Grund, hier kostet der Strom je nach Tarif vielleicht 0,30 oder 0,35 Euro pro kWh.

    Wir lassen unseren PHEV immer über Nacht laden, ob das dann 3 oder 5 Stunden dauert, ist wurscht.


    Gruss

    Achim

    Wurde sie bisher nicht und wird sie laut Kia auch nicht. Nur wenn das Fahrzeug fährt bzw im "readymodus" ist. So weiterhin die Aussage von Kia.

    So steht es auch im verbotenen Buch, und wurde mit seitens Kia auch auf Anfrage so mitgeteilt.

    Ich wünsche dir, dass dein Kia nun so funktioniert, wie man sich das vorstellt und auch erwartet. :thumbup: Und du den ganzen Ärger vergessen kannst.


    Gruss

    Achim

    :) Sehr ungwöhnlich ! :)


    dieser extreme Unterschied von über 50 %. :huh: Da ich mal beiden Fahrern unterstelle, weder Heizer noch Schlaftablette, rein fahrtechnisch gesehen, zu sein, muss der Unterschied ja woanders herkommen. Vielleicht heizt der eine auf Wohlfühltemperatur von 25 Grad, der andere auf 18 Grad oder gar nicht. Irgendwo muss es ja dran liegen.


    Gruss

    Achim

    :) Hallo Xeon12 :)


    Ich habe das gerade gestern mal probiert, und auch zum ersten Mal meinen Kia mit meinem billigen Samsung Handy verbunden. Also einfach Kabel ins Handy, Kabel in den Kia. Hat dann angezeigt, dass der Akku geladen wird, und nach ca. 30 Sekunden war die Verbindung da. Brauchte nichts einzugeben oder einzustellen. Benutzt habe ich das Original weisse Ladekabel, dass bei meinem Handy beim kauf dabei lag. Benötige tue ich das nicht, war nur ein Versuch.

    Viel Erfolg


    Gruss

    Achim

    Wahrscheinlich hast du recht, an Kia direkt schreiben wird nicht viel bringen. Mit solchen Peanuts halten die sich vermutlich gar nicht auf. Ich kann es aber mal versuchen :) ......................

    :) Hallo Sabine ! :)

    Ich sehe das anders, ich habe mich schon 2 mal wegen Kleinigkeiten an die Hotline oder den Support von Kia gewandt, und in beiden Fällen habe ich bereits am nächsten Werktag Antwort erhalten. Beide Male genau das, was ich wissen wollte. 100 Punkte. Also versuch es ruhig mal, frei nach dem Motto :"Versuch macht Kluch !"


    Gruss von der schönen Mittelmosel

    Achim

    :) Und wieder einmal ein Zwischenbericht :)


    beim jetzigen km-Stand von rund 3000 km. Wir haben bis jetzt erst 1 mal Benzin getankt, das Fahrzeug wird also nahezu ausschliesslich im Elektromode bewegt. Ausser auf den Langstrecken, da schaltet der Kia automatisch in den HEV-Mode.


    Bis jetzt waren die einzigsten Auffälligkeiten :

    Einmal die SOS Leuchte, die in der zeit, in der es so eisig kalt war, mehrfach aufgeleuchtet hat. Problem hat sich aber von selbst erledigt. Eine weitere Warnleuchte hat letzte Woche kurz gebrannt, die Störungsanzeigeleuchte MIL. War aber nach einem Neustart erledigt. Und zweimal hat die App Kia Connect einen orangenen Zustand der Fahrzeugbatterie angezeigt, ist aber nach Aussage der Kia Connect Hotline eher ein Hinweis, als eine Warnung oder ein Problem. Das Fahrzeug selbst hat diese Warnung nicht angezeigt.



    Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von dem Teil, Fahren damit macht richtig Spass. Und die Kosten sind dadurch, dass wir auschliesslich zu Hause mit dem Ladeziegel laden, äusserst gering.


    Wie sagt man bei uns : Funzt ! :thumbup:


    Hoffentlich bleibt es so, denn es ist ja schon eine Menge Technik verbaut.


    Gruss

    Achim