Es ist unglaublich ![]()
was sich eine Autofirma da heruasnimmt. Und letztendlich auch, was die Gesetzgebung da an Unverschämtheiten duldet.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass die Sache auch einigermassen zeitnah erledigt wird.
Gruss
Achim
Es ist unglaublich ![]()
was sich eine Autofirma da heruasnimmt. Und letztendlich auch, was die Gesetzgebung da an Unverschämtheiten duldet.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass die Sache auch einigermassen zeitnah erledigt wird.
Gruss
Achim
Hallo quia ! ![]()
Siehst du das Problem eher seitens Kia Importeur oder eher seitens der Werkstatt ?
Für mich unfassbar, dass eine Undichtigkeit nicht beseitigt werden kann, auch wenn Teile aus Korea beschafft werden muessen. Geht heutzutage doch alles in max. 1 Woche
Gruss
Achim
Ob per Hand scrollen oder mit dem Schieberegler ![]()
ist hier in diesem Fall ja egal, weil der Zustimmen Button ja nicht betätigt werden kann.
Gruss
Achim
...............Wollte mir einen EV 3 kaufen, da elektrisch fahren mir gefällt, davon bin ich absolut geheilt.
Gruss Oliver
Ich bin ebenfalls begeistert ![]()
vom allgemeinen Fahren mit elektrischen Fahrzeugen. Jedoch wird dieses zukünftig mit ziemlicher Sicherheit nicht mit einem Kia erfolgen.
Gruss
Achim
Habe gestern mal das Update ![]()
mittels USB-Stick aufgespielt. Lief problemlos, hatte ich nicht so einfach erwartet. Dauer des Updates etwas weniger als 1 Stunde. Änderungen konnte ich noch nicht feststellen, bin aber auch nur ganz kurz gefahren.
Gruss
Achim
Heute kam eine email von Kia ![]()
dass es ein neues Update für mein Fahrzeug gibt. Und ein Angebot im Kia Connect Store fuer 89 Euro, dass es weiterhin per OTA funktioniert. Dieses Angebot git dann nur für weitere 2 Udates.
Finde ich schon eine Hausnummer.
Gruss
Achim
Mir wurde bei einer diesbezüglichen Anfrage ![]()
an den Support schriftlich mitgeteilt, dass bei Anzeige in orange der Phev gefahren werden soll, es aber auch ausreicht, in den Bereitschaftsmodus zu schalten. Ein Defekt liegt i.d.R. nicht vor.
Wird die Anzeige jedoch rot, kann man ebenfalls versuchen, möglichst bald eine Strecke zu fahren oder in den Bereitschaftsmodus zu schalten. Hilft das n icht, muss der Freundliche aufgesucht werden.
Das mit Orange hatte ich bis dahin vielleicht 5 mal, hat sich aber immer wieder erledigt.
Gruss
Achim
Wenn das so weiter geht,
Erledigt sich das mit Kia von selbst, die werden dann vom Markt verschwinden. In der heutigen Zeit lassen sich solche Sachen einfach nicht mehr verheimlichen. Und der Verbraucher lässt sich das auch nicht mehr gefallen.
Gruss
Achim
Kia App ![]()
Ich muss auch gelegentlich die Eingaben zum Einloggen machen, vielleicht so 1 mal in 2 Wochen. Das war bei der alten Version definitiv nicht so, ![]()
Gruss
Achim
........................Was sind das für Werkstätten?
Auch hier liegt die Ursache wohl bei Kia ! ![]()
Kia hat ja vor einiger Zeit sehr viele Vertäge gekündigt, und die verbliebenen Vertragshändler sind selber oft nicht so sehr von Ihrem Importeur überzeugt.
Und so kommt es, dass einige von den verbliebenen von sich aus kündigen, weil sie ein solches Verhalten seitens Kia nicht mittragen wollen oder können. Und so werden es noch mal wieder weniger, und das was bleibt, ist eben manchmal, natürlich nicht immer und sicher auch nicht die Mehrzahl, das Gelbe vom Ei.
Ich konnte einmal ein Gespräch belauschen, wie ein Händler von Kia behandelt wird und was im Gegenzug aber von im verlangt wird. Dies fängt bei der Ausstatung und Aussehen seiner Werkstatt und Verkaufsräume an, geht über Vorausleistungen bei Garantie weiter und endet nicht mal bei von Ihm zu stellenden Ersatzfahrzeugen. Er würde lieber von heute auf morgen eine andere Vertretung übernehmen oder als freie Werkstatt arbeiten.
Dies meine Meinung ![]()
Gruss
Achim