Beiträge von klink_bks

    :) Hallo standniro ! :)


    Ansprechpartner ist ja dein Händler, wenn du hier den Eindruck hast, dass sich zu wenig gekümmert wird und die Anglegenheit nicht zu einer never ending story werden soll, könntest du dem Händler mal einfach so den Begriff Wandlung vor die Füsse werfen. Erst mal im Guten und ohne Anwalt, aber um einen gewissen Druck zu erzeugen. Und mit einer Frist. Aber erst mal auf kleiner Flamme. Er wird ja dann reagieren (müssen).


    Sollte das nicht fruchten, führt wohl an einem Anwalt kein Weg vorbei, unschön, aber manchmal geht es nicht anders.

    Bin auch noch in einem Wohnmobilforum, dort sind solche Sachen an der Tagesordnung. Weil es den Wohnmobilherstellern und auch -händlern zur zeit zu gut geht. Kundenpflege wird da klein geschrieben.


    Aber wie gesagt, erst mal in Ruhe. So würde ich handeln.

    Das Beste wäre natürlich, wenn der Fehler gefunden würde.


    Gruss

    Achim

    In fast 8 Jahren Niro-Forum hat sich hier noch kein KIA-Mitarbeiter geoutet ! (Wird sich wohl auch nicht)


    Ich hab mit meinem SOS bei -10°C keine Probleme.

    Geht beim Start brav nach 2 Sekunden aus.

    :) Hallo schucki ! :)


    Outen muss man sich ja auch nicht, mache ich auch nicht. Trotzdem kann man ja sein berufliches, fachliches oder privates Wissen hier einbringen, dafür ist doch ein Forum da.

    Wäre ja auch möglich, dass jemand einen ebensolchen Fehler (Defekt ?) schon mal selber oder im Bekanntenkreis hatte.


    Gruss

    Achim

    :) Das Problem scheint sich ja zur zeit zu häufen :)


    Was sagt denn Kia dazu ? Kann sich vielleicht einer der Profis hier im Forum mal dazu äussern, hat da einer, der vielleicht bei Kia arbeitet, eine Idee dazu, was die Ursache sein kann ?


    vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort und


    Gruss

    Achim

    :) Die Bedienungsanleitung sagt übrigens :)


    dass man das ecall system vom Freundlichen überprüfen lassen soll. =O


    Ganz wage Vermutung, kann das irgendwie mit der eisigenKälte zusammenhängen ?


    Gruss

    Achim

    :) Das ist aber ein Zufall ! :)


    Bei mir, allerdings ein PHEV EZ 2023, ebenfalls. Heute morgen bei klirrender Kälte ging die rote SOS Warnleuchte im Armaturenbrett erst nach ca. 5 Minuten wieder aus. Bin mal auf Antworten hier gespannt.


    Gruss

    Achim

    :) Das ist selbstverständlich richtig :)


    aber die Höhe geht natürlich auch mit ein. Beim Reifen fällt das wegen des i.d.R. geringeren Höhen-/Breitenverhältnis nicht so in Gewicht, bei einer Tieferlegung aber schon. Aber wie gesagt, im marginalen Bereich.


    Gruss

    Achim

    ........

    Einen technischen (fahrtechnisch/ Verbrauch) sehen ich da auch nicht.

    ...........................

    :) Die Tieferlegung wird meiner Meinug nach schon :)


    Auswirkungen haben, z.B. beim Verbrauch. Sieht man ja auch beim PHEV, ob 16 oder 18 Zol Bereifung.

    Reichweite dann 59, bzw. 65 km.

    Die Einsparung wird aber sicher im marginalen Berich von vielleicht 0,1 Liter liegen.


    Gruss

    Achim