Hallo standniro !
Ansprechpartner ist ja dein Händler, wenn du hier den Eindruck hast, dass sich zu wenig gekümmert wird und die Anglegenheit nicht zu einer never ending story werden soll, könntest du dem Händler mal einfach so den Begriff Wandlung vor die Füsse werfen. Erst mal im Guten und ohne Anwalt, aber um einen gewissen Druck zu erzeugen. Und mit einer Frist. Aber erst mal auf kleiner Flamme. Er wird ja dann reagieren (müssen).
Sollte das nicht fruchten, führt wohl an einem Anwalt kein Weg vorbei, unschön, aber manchmal geht es nicht anders.
Bin auch noch in einem Wohnmobilforum, dort sind solche Sachen an der Tagesordnung. Weil es den Wohnmobilherstellern und auch -händlern zur zeit zu gut geht. Kundenpflege wird da klein geschrieben.
Aber wie gesagt, erst mal in Ruhe. So würde ich handeln.
Das Beste wäre natürlich, wenn der Fehler gefunden würde.
Gruss
Achim