Hallo Oliver !
Wie lange hat es etwa gedauert ?
Und was bedeutet "Motor laufen lassen "?
Danke für eine kurze Antwort
Gruss
Achim
Hallo Oliver !
Wie lange hat es etwa gedauert ?
Und was bedeutet "Motor laufen lassen "?
Danke für eine kurze Antwort
Gruss
Achim
Warum wird hier so viel Gedöns gemacht über so ein popeliges Softwareupdate? Es wird schon noch kommen ...
Gerd, es ist doch nicht das Problem, dass das Update nicht kommt.
Sondern wie Kia verfährt. Und dieses nicht nur bei den Updates.
Normal geht anders, oder ?
Gruss
Achim
...............Es ist nicht das Auto. Es ist der Umgang mit dem Kunden!
Genauso sehe ich das auch !
Es ist ja nicht nur das Nichtliefern des jährlichen, zugesagten und auch bezahlten Updates,
es geht ja auch um die Null-Toleranzregelung bei Garantieangelegenheiten, horrenden Preisen bei Wartungen und auch das gnadenlose Zusammenstreichen des einst vorhandenen Händlernetzes.
Alles insgesamt gesehen mehr als fragwürdig.
Und erklärt sicher auch die extrem fallenden Zulassungszahlen dieses Herstellers.
Gruss
Achim
Naja, es kann halt aber auch immer mal was dazwischenkommen
Auf Anhieb fällt mir da ein, Händler kann Termin nicht halten, Händler hat die Vertretung entzogen bekommen, Krankheit, wasweissich sont noch so alles.
Und in den Garantiebedingungen steht eindeutig drin, dass ausschliesslich der Fahrzeughalter für die Einhaltung der Frist und km verantwortlich ist. Wäre dann ja ein Fall für Kulanz, aber auch da bekleckert sich Kia nicht undbedingt mit Ruhm, Was man so hört. Meine Meinung aber sicher nicht die einzig Richtige und Wahre
Was aber jetzt immer noch fehlt, sind hier Beiträge von Betroffenen, sowohl Negative als auch Positive (hoffentlich in der Mehrzahl)
Gruss
Achim
... dann ist die spannende Frage:"Welchen Umfang haben sie noch und welchen Umfang hatten die Reifen bei KIA, womit sie den Tacho eingestellt hatten ...
Was aber nicht wirklich etwas
mit der Fragestellung in diesem thread zu tun hat, gelle
Gruss
Achim
Beim Importeur auf den Knien bitten, doch die Garantie zu gewähren?
Ich vermute, der Importeur verfährt als gewinnorientiertes Unternehmen stringent nach Geltungsleitfaden.
In der heutigen Zeit mit enormen Möglichkeiten
zur Informationsgewinnung durch Verbraucher sprechen sich aber natürlich aber auch Null-Toleranz und erhebliche Unzufriedenheiten der Kunden z.B. beim Thema Wartung oder stark gefallene Händlerpräsenzen herum.
Und ob das dann ein Gewinn für "gewinnorientiertes Unternehmen" ist, wage ich einmal zu bezweifeln. Stark fallende Verkaufszahlen (Zulassungszahlen) sprechen wohl für sich. Dies meine bescheidene Meinung, ist aber natürlich nicht die einzig Wahre oder Richtige.
Gruss
Achim
Denke mal ganz so einfach ist das nicht !
Es gab auch Fälle, bei denen man keinen Termin mehr beim Freundlichen erhalten konnte, obwohl man 1 Monat oder noch mehr im Vorraus versucht hat, einen solchen zu erhalten. Was will man da gross machen ?
Gruss
Achim
..............Ok. Ich bin inzwischen leicht negativ gegenüber Kia eingestellt.
Das dürfte leider Gottes inzwischen sehr vielen so ergehen, ob das gut ist für Kia wage ich einmal leicht anzuzweifeln.
Gruss
Achim
...........Ich habe heute das "Gesundheitszustand Hochvoltbatterie (SOH) Testprotokoll" vom
bekommen und bin über den Wert etwas arg erstaunt ...
weil ?
Gruss
Achim
Ja wie jetzt !
Die OTA_Updates laufen doch schon und funzen auch. Nur die Aktionen mit dem USB-Stick wurden doch nach hinten verschoben. Bei mir kam jedenfalls schon oefters die Nachfrage am Navi, ob das Update jetzt gestartet werden soll.
Habe aber abgelehnt, weil ich mir das Update aufheben will.
Gruss
Achim