Erratika. Falsch, es kann auch mehr als ein Arbeiter gleichzeitig am Auto arbeiten.
IN der Theorie oder um die Rechnung zu begründen ja, in der Praxis eher unwahrscheinlich.
Erratika. Falsch, es kann auch mehr als ein Arbeiter gleichzeitig am Auto arbeiten.
IN der Theorie oder um die Rechnung zu begründen ja, in der Praxis eher unwahrscheinlich.
Ich lese da so eine latente Unterstellung.
Sieht man sich Ganoven und Betrügern gegenüber?
Nein, meine Erfahrung, Zufall oder nicht, war nur, dass ich am Ende deutlich weniger gezahlt habe, als im Angebot kalkuliert, es ging schneller als erwartet.
Vermutlich hätte es in meinem Fall keinen Unterschied gemacht.
Angebot war bei mir 470€, Preis am Ende aber nur 342€.
Das nächste Mal werde ich da ohne vorheriges Angebot hin gehen.
Gab es einen verlässlichen Workaround falls es auftritt?
Bei mir half zurück auf Los. Also raus alles aus, zuschließen. Dann neuer Versuch. War aber nur bis zum ersten Update der Fall.
Ich habe den Wagen um 0830 abgegeben und bekam kurz nach 11 eine Nachricht, dass eŕ fertig war. Bei anderen Werkstätten dauert es teils auch länger da die nicht immer sofort mit der Arbeit starten.
Wenn man bei der Terminvergabe mitteilt, dass man solange wartet, plannen die das teilwiese anders ein. Zumindest war das bei mir so.
War dann nach 1,5h fertig. Vorteil davon ist, dass die dann auch schlecht mehr als die 1,5h abrechnen können.
Die Ladestärke auf 10 Ampere zu begrenzen. Wird auch von meinem Hauselektriker so angeraten, die Leistung beträgt dann etwas über 2 kiloWatt und das kann auch eine normale Schukosteckdose über einige Stunden vertragen
Dann ist nur der Wirkungsgrad der Ladung sehr schlecht. Man hat einen Basisverbrauch der Elektronik von etwa 300W , den kann man immer pauschal abziehen, dann landet man in etwa bei der realen Ladeleistung. Bei 2kW sind das dann etwa 15% Verlust pauschal + etwa 5% linear on top.
Im Netz habe ich gelesen, dass der OBD Stecker ausgeclipst werden muss, weil sonst die Abdeckung nicht geschlossen werden kann.
Es gibt dafür recht flache Adapter. Zusätzlich muss man allerdings die alte Abdeckung etwas mit Heißluft weich machen und ein wenig verbiegen, dann passt das.
Bei mir steckt da aber nur ein OBD-Adapter für die Übermittlung des SOC an die Wallbox.
2. Die Woche hat der Niro auf einem Parkplatz nicht mehr reagiert.
Immer zuerst das Bremspedal drücken und erst danach einschalten. So hatte ich nie eine Problem. Das andere kenne ich ansonsten auch, wenn man das Bremspedal vergisst. Was hilft im Extemfall: zurück auf Los, also ausmachen aussteigen abschließen und neu.
Ich nutze meine Wallbox dafür, die App für den Niro wäre mir da zu umständlich.
Einige Wallboxen bieten da ausreichend Optionen, z.B. die OpenWB etc..
Aber er zeigt weiterhin erst Reifendruck nur während der Fahrt.
Das ist normal.
Nach knapp 20 km kommt wieder die Fehlermeldung mit TPMs System überprüfen.
Das ist ein Fehlher, keine Ahnung, was es sein könnte. Eigentlich nur das zentrale Gerät, denn wenn die Sensoren teilweise erkannt werden, können die schlecht Schuld sein, bzw. dann sollten eher einzelene ausfallen.
worauf die Auflage auf der linken Verkleidung abgebrochen ist.
Wie wäre es mit reparieren? Das kann man sicher von unten machen, da sollte noch etwas Luft sein, so dass man es nicht/ kaum sieht.
Z.B. erster Schritt mit Dübellehre. Löcher beidseitig bohren und Metallstifte/ abgesägte Nägel beidseitig hineinstecken etc..