Ich fahre ja deshalb lieber im Automatikmodus weil sich hier, im Gegensatz zum manuellen Modus, der Heat-Button nicht selbsttätig ausschaltet und umständlich übers Menü wieder aktiviert werden muß.
Im manuellen Modus verstellt sich gar kein Button. Er bleibt genau so, wie er davor war.
Wenn du meinst, dass der Heat Button im manuellen Modus deaktiviert ist, reicht es, kurz in den automatischen Modus zu wechseln, dort Temperatur hochdrehen, dann ist der Heat Button sicher an. Dann Modus auf manuell und Temperatur so, wie es einem behagt.
Ich schätze genau das am manuellen Modus. In der Übergangszeit ist ein elektrisches Heizen oft unnötig, die eingebaute Wärmepumpe braucht einfach nur etwas länger. Dann habe ich immer Klima an und Heat Button aus im manuellen Modus und es wird nur über die Wärmepumpe geheizt (dauert halt etwas länger).
Wer das Zusammenspiel im Automatikmodus beobachten will, muss einfach bei passender Außentemperatur das Menü zur Klima öffnen. Wenn man nun die Temperatur ändert, so gehen die zwei Buttons Heat und Klima je nach Temperatur an oder aus.