Muss es beim Niro EV aktiviert werden?
kann man dauerhaft aktivieren oder deaktivieren, was voreingestellt ist, weiß ich ncith mehr.
Muss es beim Niro EV aktiviert werden?
kann man dauerhaft aktivieren oder deaktivieren, was voreingestellt ist, weiß ich ncith mehr.
Da sind die Wahrnehmungen offenbar sehr unterschiedlich!
Man kann da naturlich immer nur das vergleichen, was man kennt und im Vergleich zu meinem Seat Leon ST (quasi Golf) sind die FAhrgeräusche ab Tempo 110 spürbar lauter. Liegt sicher auch an der hoheren Bausweise, unser alter Kangoo war da ähnlich laut wie der Niro.
Am Niro stört mich eigentlich nur die Lautstärke auf der Autobahn, zumindest der für mich vergleichbare Golf ist da erheblich leiser.
Ansonsten nur arg viel Gebimmel, was die meisten anderen aber mitlerweile auch machen.
Vermutlich exotisch: durch die ständige Veränderung in der Cloud kann meine Wallbox den SOC beim Laden nicht mehr auslesen.
Muss man sie neu anlernen?
Wenn die davor schon montiert waren, sind die ja schon angelernt gewesen.
Reifendruck wird nur während der Fahrt angezeigt.
Es wird kein Fehler angezeigt aber auch kein Druck.
Auch während der FAhrt nicht?
Nur dann stimmt was nicht.
Im Übrigen,das ist bei meinem 10 Jahre alten Seat genau das gleiche. Scheint einfach Vorschrift zu sein und ist nicht deaktivierbar.
Ich finde die Rechnung nicht mehr, aber Angebot war etwa wie oben, konkret 470€ vermutlich nach Schätzung von Kia veranschlagt.
Preis am Ende dann 342. Differenz bestand, da sonst alles Fixkosten nur in den AW. Daher sollten es dann etwa 10 AW in der Rechnung gewesen sein und genau die 20 AW im Angebot.
Vielleicht hat es bei mir durch Zufall geholfen, dass ich bei der Abgabe was zum Arbeiten dabei hatte und gesagt habe, ich warte solange. Da es dann nur etwa eine Stunde gedauert hat, konnten die dann schlecht 20AW abrechnen und ich bin bei 342 gelandet.
Die Batterieheizung wird bei >=400V/13A eingeschaltet. Dann gehen erst ein paar kWh in die Akkuheizung.
Also bei mir wird bis incl. 14A nie geheizt, egal ob ich 1P oder 3P lade. Erst darüber und nur bei Batterietemp von unter 10°C. Dummerweise wird dann nur bis 20°C hochgeheizt. EINzig kurz abschalten und wieder anschalten geht, wenn die BAtterie schon mehr als 10°C hat.
Ich hatte auch ein Angebot von über 470€.
Nach der Inspektion war die Rechnung aber nur 342€. Mündliche Aussage, es ging schneller und beim Angebot gehen Sie immer vom Worst Case aus, denn darüber können Sie ja nicht abrechnen. Sehr fair.
KLar aber echte Sicherheit hat man so nicht.