Beiträge von Erratika

Ich finde die Rechnung nicht mehr, aber Angebot war etwa wie oben, konkret 470€ vermutlich nach Schätzung von Kia veranschlagt.

Preis am Ende dann 342. Differenz bestand, da sonst alles Fixkosten nur in den AW. Daher sollten es dann etwa 10 AW in der Rechnung gewesen sein und genau die 20 AW im Angebot.

Die Batterieheizung wird bei >=400V/13A eingeschaltet. Dann gehen erst ein paar kWh in die Akkuheizung.

Also bei mir wird bis incl. 14A nie geheizt, egal ob ich 1P oder 3P lade. Erst darüber und nur bei Batterietemp von unter 10°C. Dummerweise wird dann nur bis 20°C hochgeheizt. EINzig kurz abschalten und wieder anschalten geht, wenn die BAtterie schon mehr als 10°C hat.

Ich hatte auch ein Angebot von über 470€.

Nach der Inspektion war die Rechnung aber nur 342€. Mündliche Aussage, es ging schneller und beim Angebot gehen Sie immer vom Worst Case aus, denn darüber können Sie ja nicht abrechnen. Sehr fair.

KLar aber echte Sicherheit hat man so nicht.

Da ich das Versicherungswesen ganz gut kenne befürchte ich leider, dass wir da gerade alle mal wieder Fakenews aufsitzen. Als Makler bekommt man diese Rabatte auch nicht!

Egal wie du es nennst, Hauptsache es hat bei mir funktioniert. Ich zahle etwa 40% weniger wie ein Direktabschluss bei der gleichen renomierten Versicherung. Kleinere Kaskoschäden wurden bisher ohne Probleme übernommen (Glasschäden). Einziger Nachteil, bei einem Fahrzeugwechsel sind die Vorteile futsch, dann werde ich neu eingestuft.

Erratika,

es würde mich aber ernsthaft interessieren, welche Versicherung ohne beschränkte Jahreskilometer und selbst für Führerscheinneulinge einen derart günstigen Tarif für Haftpflicht und Vollkasko anbietet. Liegt die Selbstbeteiligung bei 5.000 Euro?

VK habe ich 500 TK 150 SB.

Der Makler über den ich das abgeschlossen habe, der hat aktuell nichts ähnliches im Angebot, falls da was kommt, bzw. ich das mitbekomme melde ich mich.

Der Deal von ihm war ganz einfach und clever. Details behalte ich für mich. In der Summe wechselt man von der alten Versicherung zu einer neuen (bekannte deutsche Versicherungen mit Sonderkonditionen für den Makler, die man sonst so direkt nicht bekommt) zu den gleichen Preisen wie im alten Vertrag für das dann neue Jahr und gibt dabei als Bonus alle weichen Merkmale ab, wie km Begrenzung, Fahrerkreis etc. .

Da ich einen günstigen Tarif hatte und meine Tochter erst danach eingestiegen ist, hat sich das super gelohnt.

Eventuell haben andere Makler auch so was, nicht immer ist der direkte Abschluss oder der Weg über ein Vergleichsportal der beste (oft jedoch schon).

Manchmal hat man Glück. Ich liege bei 250€ (2025) ohne jede Einschränkung bei km oder Fahrern (auch ab 18) etc.. Mit HF SF24 und VK SF35. Habe vor zwei Jahren gewechselt über einen Makler, ich dachte auch erst der verarscht mich, aber läuft. Aktuell hat der aber keine Angebote in der Richtung.