Erratika,
es würde mich aber ernsthaft interessieren, welche Versicherung ohne beschränkte Jahreskilometer und selbst für Führerscheinneulinge einen derart günstigen Tarif für Haftpflicht und Vollkasko anbietet. Liegt die Selbstbeteiligung bei 5.000 Euro?
VK habe ich 500 TK 150 SB.
Der Makler über den ich das abgeschlossen habe, der hat aktuell nichts ähnliches im Angebot, falls da was kommt, bzw. ich das mitbekomme melde ich mich.
Der Deal von ihm war ganz einfach und clever. Details behalte ich für mich. In der Summe wechselt man von der alten Versicherung zu einer neuen (bekannte deutsche Versicherungen mit Sonderkonditionen für den Makler, die man sonst so direkt nicht bekommt) zu den gleichen Preisen wie im alten Vertrag für das dann neue Jahr und gibt dabei als Bonus alle weichen Merkmale ab, wie km Begrenzung, Fahrerkreis etc. .
Da ich einen günstigen Tarif hatte und meine Tochter erst danach eingestiegen ist, hat sich das super gelohnt.
Eventuell haben andere Makler auch so was, nicht immer ist der direkte Abschluss oder der Weg über ein Vergleichsportal der beste (oft jedoch schon).