Ein SG2, ab Mai 22 gebaut, ist MY 23. Der Vorgänger wurde auch bis in 22 gebaut, somit spricht man bei Autos immer in Modelljahren.
Aber du hast Recht, nach dem Bild ist sicher ein Niro SG2 MY 23 gemeint. Also sorry...
Ein SG2, ab Mai 22 gebaut, ist MY 23. Der Vorgänger wurde auch bis in 22 gebaut, somit spricht man bei Autos immer in Modelljahren.
Aber du hast Recht, nach dem Bild ist sicher ein Niro SG2 MY 23 gemeint. Also sorry...
Für den Niro 22 ist das hier aber der falsche Bereich und der Beitrag von emjay wäre auch nicht korrekt...
Das war aber doch nur gestern ab 9 Uhr wegen 10 Jahren Supercharger...
Man traut der Konstruktion demnach selbst nichts zu.
Möge diese Erkenntnis zukünftig vollwertige Dachrelings hervorbringen ...
Die Konstruktion ist extra so ausgelegt Nach traut ihr genau das zu für was sie konstruiert wurde.
Schön finde ich es auch nicht, aber die meistens wird eh die AHK verwendet. Nur wenn im Urlaub nicht alles reingepasst muss Mal eine Dachbox drauf...
Sehe ich das richtig ?
Das scheint auch eine Lösung an den Fixpunkten der Reling zu sein ...
Eine andere Lösung wird auch nicht funktionieren durch die Kunststoff Reling.
Alles anzeigenHm, nochmal geschaut. Offenbar spricht die BDA von unterschiedlichen Angaben der Erkennungsbereichs, auf S. 177 sind es dann doch 4 m wobei es nicht eindeutig ist, was laut KIA genau "Fernstarten" von "Fernbedienen" unterscheiden soll.
Naja... anyway: 10 Minuten und 10 Meter sind quasi für den Lebensmitteleinkauf tendenziell eher sinnlos.
Aber ist die Funktion und deren Sinn für manche wirklich klar? Tesla beispielsweise hat einen sog. "Dog Mode". Einfach mal googeln. Da werden sogar Passanten von außen gewarnt, dass keine Gefahr für das Haustier im geschlossenen und in der Sonne abgestellten Fahrzeug besteht, weil es klimatisiert wird. Und auch für den Einkauf ohne Haustiere stelle ich mir das angenehm vor. Man kommt zurück zum Wagen, der in der Sonne stand, hat gekühlte/gefrorene Lebensmittel dabei und im Auto sind statt >50°C angenehme 20°C.
Anscheinend scheint mir da die beste Lösung immer noch zu sein, per App die Fernklimatisierung zu starten, die dann immerhi 15 Minuten läuft, wenn es eine andere Funktion beim Niro EV tatsächlich nicht zu geben scheint. Schade...
Was ist an den 10m das Problem. Du musst dich nicht dauerhaft in dem Bereich befinden, sondern nur zum Aktivieren der Funktion...
Das habe ich so aus der Bedienungsanleitung entnommen
Eigentlich nicht. Der Erkennungsbereich sind 10m und wenn Fernstart innerhalb von 4s aktiviert wurde sollte das Auto erst nach 10 Minuten ausgehen...
Das Problem haben wir auch seit Samstag. Unter iOS mit der neuen App Version kann man den Status ohne Probleme weiterhin abfragen. ich habe dann festgestellt, dass wie Trinky schon schrieb Meldungen weiterhin kommen, nur der Status nicht mehr abgefragt werden kann. habe mir denn beholfen das Ladelimit zu ändern um die aktuellen Ladezustände/Status zu erhalten.