Das Knarzen waren bei mir Querlenker + Dämpfer.
Haben sie das übernommen oder auf Verschleiß geschoben und du musstest es übernehmen?
Das Knarzen waren bei mir Querlenker + Dämpfer.
Haben sie das übernommen oder auf Verschleiß geschoben und du musstest es übernehmen?
Noch zu haben... Maximal 100km gelaufen.
150€ VB
Naja, bei mehr als 7 Jahren und über 150tkm ist nichts mehr mit Herstellergarantie.
Wie hast du in maximal etwas mehr als 3 Jahren 175tkm auf den Niro bekommen?
Das wäre ja dann jetzt schon die 6. Inspektion, die zu machen wäre bei 180tkm... Was wurde bei dir schon an Verschleißteilen getauscht und bei wie viel km?
Hast du die 390€ schriftlich? Berichte danach bitte, ob es dabei geblieben ist.
hatte ich NATÜRLICH vermutet, daher die frage... wusste gar nicht, dass es eine WB ohne kommunikationsanbindung gibt ![]()
Über welche App hast du das laden abgebrochen?
In der Regel starten die Wallboxen das Laden. Wenn du also bei Kia abgebrochen hast, dann hat sicher deine WB diesen wieder gestartet. Also immer in der WB die Ladung stoppen/ nicht freigegeben...
Den Kummerkasten gibt es ja leider nicht mehr.
Habt ihr noch eine Idee, wo man das melden könnte? Ich habe mit einem EV6 auch seit 1,5 Jahren einen Gewährleistungsfall innerhalb der ersten 6 Monate, den Kia ablehnt, obwohl sie in der Beweispflicht sind. Mittlerweile habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet...
Den EV6 werde ich nun nicht, wie eigentlich geplant, Übernehmen und ich muss noch schauen was der Leasinggeber dazu bei Rückgabe sagt.
Aber der Niro bleibt mir leider (aufgrund des Kia "Kundenservice") erhalten, da gekauft...
Die Frage ist wer dir 100kW versprochen hat. Kia hat nur 80kW laut technischen Daten versprochen.
Diese Angaben findet man auch bei allen Testberichten...
Hier übrigens die perfekte Ladekurve:
Tesla habe ich schon verwendet. Ich kenne jedoch keine unterschiedlichen Preise nach Ladeleistung. Die haben aber unterschiedliche preise nach Tageszeiten/Auslastung und Mitgliedschaft/keine Mitgliedschaft
Die mobilen kamen mit dem Feb Update