Beiträge von Pele2008

Danke für den Hinweis.

Trotzdem erschließt es sich mir nicht, warum man es jetzt nicht mehr mit der App einstellen kann. Gut, das ist aber genauso wie das entfernen einer sinnvollen und funktionierenden Lösung aus der App, wie das entfernen der Fahrzeugeinstellungen.

Verstehen muss das niemand...

So, hab jetzt gemerkt das er einfach angefangen hat das OTA Update runter zu laden obwohl es bei mir in den Einstellungen ausgeschaltet war.

Wie von mir in einem vorherigen Beitrag prophezeit... war bei mir auch in der App und im System deaktiviert.

Habe Kia Mal angeschrieben, warum sie einfach kostenlose OTAs verbrauchen, obwohl vom Kunden deaktiviert.

Klaus 1

was ist da jetzt neu? wenn zu niedriger druck wurde das auch darüber schon vorher angezeigt.

keine sorge... wahrscheinlich kommt das OTA bei dir auch einfach so. ich hatte s auch deaktiviert und es wurde, wie zuvor geschrieben, einfach installiert, obwohl ich es per usb updaten wollte.

Und dann war genau dieser Menüpunkt "OTA automatisch installieren" nicht mehr vorhanden.

der punkt ist weiterhin an der gleichen stelle im AVN verfügbar. Es war nie ein menüpunkt. die option ist ganz unten unter dem menüpunkt einstellungen - allgemein - versionsinfo/aktualisieren verfügbar

In der App ist die Serviceliste noch vorhanden "Infotainment OTA-Aktualisierung"

wie gesagt, war heute morgen die serviceliste wieder als menü verfügbar, aber man hate keine einträge darunter geladen bekommen. es kam immer nur netzwerkfehler und das nur bei dieser option. jeetzt habe ich die app mal abgeschossen und neugeladen und die serviceliste fehlt wieder...

aber dafür ist jetzt der reifenkontrollsystemstatus und noch andere neue statis mit dabei.

ich habe eine solchen status nicht. welche weiteren stati gibt es noch?

12V Status ist bei mir da.

Heute morgen ist auch in der Kia Connect App der Punkt Serviceliste wieder vorhanden, kann aber nicht geöffnet werden. In der neuen Kia App ist der Punkt weiterhin nicht vorhanden

Bei uns wurde heute auch einfach ohne Zustimmung das OTA gemacht. Dabei hatte ich extra im Auto den Haken OTA automatisch installiert deaktiviert und auch und der Serviceliste der Kia Connect App den OTA Service deaktiviert.

Jetzt nach dem Update taucht übrigens die Serviceliste in der Kia Connect App nicht mehr auf...

Was auch immer Kia hier gemacht hat... Ich wollte eigentlich auf das USB Update warten und mir die OTAs aufsparen...

dass das OTA die gleiche Version bringt hat sich zumindest generell nicht bestätigt. beim EV6 kam eine neue Version mit dem Datum 26.02.25 und eine neu MAP Version. Warum das noch nicht auf dem Server zum Download liegt ist fraglich und auch was bei tako2k passiert ist...

Ne, entweder Anweisungen ausgeschaltet oder die Lautstärke der Navi Anweisungen auf 0/zu niedrig. Wenn Navi Anweisungen kommen/Audio abgesenkt wird einfach mal die Lautstärke "hochdrehen"...