Die nächste Frage wäre, was die Lobhudelei auf Tesla mit dem Thread Navi Update zu tun hat. Wenn ich nen Tesla fahren würde, wäre mir das mittlerweile sehr peinlich.
Beiträge von emjay
-
-
DIe Frage wäre: Gibt es einen einzigen Menschen, der sich alles durchgelesen hat?
-
vielen Dank für Eure Infos
-
Mein Niro EV, Erstzulassung im Oktober 23 zeigt mir seit einigen Tagen an, daß mein Wartungstermin Ende September fällig ist. War das bei Euch auch so? Obwohl mir KIA bestätigt hat, daß der Termin Oktober stimmt, bin ich leicht verunsichter. Gerade vor dem Hintergrund, daß KIA da die Null Toleranz Linie fährt und man seine Garantie verliert, wenn man den Termin überzieht.
-
Schon seltsam, daß es so krasse Unterschiede gibt.
-
Ich bekomme in diesem Jahr über CHECK24 90€.
-
Wenn es, wie Du vermutest, nur einige wenige krasse Fälle sind, was hindert Kia daran, für diese wenigen Ausnahmefälle, wo doch offensichtlich irgend etwas ganz schief gelaufen ist, eine vernünftige Lösung anzubieten? Das gehört doch eindeutig in den Verantwortungsbereich von Kia - könnte man erwarten, oder?
Da hast Du natürlich Recht. Ich hatte auch vor vielen Jahren Probleme mit einem Golf 3. Das Auto war ständig in der Werkstatt und jeden Tag ging etwas anderes kaputt. Mit 90.000km war die Karre schrottreif und ich war mir sicher, daß ein Golf 3 halt so schlecht ist, aber andere hatten keinerlei Probleme damit. Egal wen ich gefragt habe, niemand konnte meine Erfahrungen bestätigen. VW hat sich damals auch extrem arrogant verhalten und sich nichts davon angenommen. Bis heute hat mich das geprägt und es käme nie ein VW für mich in Frage. Das war scheinbar auch ein krasser Einzelfall. Mir geht es nicht darum, KIA in Schutz zu nehmen. Ganz im Gegenteil, ich finde das Verhalten auch richtig scheiße.
-
Sorry, emjay, da geht Dir jetzt aber was durcheinander. Das Problem bin nicht ich. Ich habe das Problem nur benannt. Das Problem ist, dass unser Auto nicht fährt und Kia es seit drei Wochen nicht reparieren kann, ohne Aussicht auf eine Lösung und ohne Ersatzfahrzeug.
Die Leier mit den Einzelfällen kennen wir schon. Alles immer nur Einzelfälle. Aber wie viele gibt es davon?
Ich meinte auch nicht, daß Du das Problem bist. Wir haben hier über 4000 Mitglieder und von solchen krassen Fällen gibt es hier scheinbar nur eine Hand voll. Ich kann Dich ja vollends verstehen, was ich nicht verstehe, daß sich Leute nur dann zu Wort melden, wenn es mal Probleme gibt. Scheinbar warst Du ja 2 Jahre zufrieden.
-
Darth72 Ich mache hier überhaupt niemanden von der Seite an und Deinen Groll auf KIA hast Du ja auch schon oft genug hier erwähnt. Jeder hat ja nun verstanden, daß Du ein Problem hast. Der einzige, der hier eine Blockwartmenralität an den Tag legt, bist scheinbar Du. Nicht in der Lage, Beiträge richtig zu verstehen, aber laut lospoltern, sobald Dir ein Beitrag nicht in den Kram passt.
-
Genau das ist das Problem. Leute wie Du melden sich erst zu Wort, wenn sie Probleme haben. 2 Jahre gab es von Dir keinen Beitrag, wo anscheinend alles OK war. So etwas verzerrt die Realität und in vielen Foren kann man als Außenstehender den Eindruck gewinnen, daß das Produkt, um das es jeweils geht, extrem problembehaftet ist, weil sich überwiegend Leute zu Wort melden, die gerade aktuell ein Problem haben. Die schweigende große Mehrheit taucht halt nirgendwo auf. Wie gesagt, ich hadere auch mit KIA, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.