Beiträge von emjay

Ich verstehe gar nicht, warum man die Doppelbelegung überhaupt braucht. Bei mir habe ich immer Klima aktiv. Das Radio bediene ich mit den Lenkradtasten. Mehr braucht man nicht.

Du vergisst, das Piepen beim Spurwechsel zurück nach einem Überholvorgang. Hier muß man einen unüblichen Abstand zum überholten Auto einhalten, bevor man zurück in die Spur wechselt. Sonst bimmelt es, was nervig ist. Auch die von Dir angesprochene Einparkhilfe kann mal richtig nervig sein. Beim Rückwärtseinparken, oder Rangieren sollte möglichst im Hintergrund kein Verkehr, oder sonstige Bewegung stattfinden, ansonsten bimmelt sich der Niro nicht nur in Ekastase, sondern legt, je nach Situation, gekonnt eine Vollbremsung nach der anderen hin.

Es war aber so gemeint, daß der ID3 das macht und der Niro eben nicht. Wenn Du schreibst "Der SG2 kann ebenfalls Geschwindigkeitsbegrenzungen von erkannten Schildern übernehmen", dann stimmt das so pauschal eben nicht. Das Übernehmen macht der Fahrer, außer halt auf Autobahnen unter bestimmten Voraussetzungen.

Seit wann übernimmt er SG2 die Geschwindigkeiten der Verkehrsschilder? Bei mir funktioniert das nur auf der Autobahn und dann auch nur, wenn die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit am Tempomaten aufs km/h genau eingestellt ist. Ansonsten kommt lediglich ein Hinweis in Form eines blinkenden Verkehrsschilds im HuD. Von alleine übernimmt der KIA da gar nichts. Das ist aber auch gut so, weil er nämlich ständig irgendwo ein Verkehrsschild erkennt, welches aber nichtfür die Straße gilt, die ich gerade befahre.

Alle 3 Monaten kommt ein neues Modell von Kia. Was soll der Quatsch? Dachte eigentlich, es sei klar, daß der Niro eingestampft wurde. Jetzt doch wieder ein Facelift.

Darth72 der Typ steht schon seit langer Zeit auf meiner Ignorierliste. Seine Beiträge sind i.d.R. eh nutzlos, zudem hat er sich auf die Fahne geschrieben, alle User, in einer arroganten, überheblichen Art zu maßregeln. Solche Typen machen leider das ganze Forum kaputt.

Jeder hat irgendwie einen Bekannten, oder einen Kollegen von einem Nachbarn mit dieser Erfahrung. Meine persönliche Erfahrung ist halt eine andere und 20 Jahre bei vielen Autos, wo nie etwas passiert ist, sprechen für sich. Aber soll halt jeder selber entscheiden. Beim Niro hat sich das ganze ja, dank Standheizung, eh erledigt.