Beiträge von emjay

Welche Rolle spielt es denn für Dich, ob Du das Update OTA oder per USB Stick machst? 6 x kostenlos war das Versprechen. Wenn OTA nicht mehr funktioniert, dann nehem ich den USB Stick. Das ist mir persönlich vollkommen Wumpe, solange überhaupt Updates erscheinen und da sehr ich eher schwarz.

Gerade mal das "neue" Navi etwas getestet. Die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit ist nach wie vor einfach nur schlecht. Verkehrsberuhigte Zonen werden hier weiter als Tempo 30 Zonen angezeigt. An einem Kreisverkehr mit 5 Ausfahrten sollte ich die 7. Ausfahrt nehmen. In einer Tempo 20 Zone wurde mir 100km/h angezeigt. KIA kann es einfach nicht und ich denke auch nicht, daß bestehende Fehler diesbezüglich jemals korrigiert werden. Schon bei meinem vorherigen Sportage SL hat mich das Navi regelmäßig zur Verzweiflung gebracht. Parallel google Maps mitlaufen lassen. Dort war, wie nicht anders zu erwarten, alles korrekt. Wenn ich bedenke, daß ich aufgefordert wurde, für diesen Schrott 89€ zu berappen, bleibt mir nur noch ein Kopfschütteln.

Ich hoffe auch schon seit 1,5 Jahren auf ein Update, welches mir wenigstens die korrekte Geschwindigkeit anzeigen lässt, aber Pustekuchen. Da tut sich nichts mehr. Am meinem Wohnort werden konsequent 30 angezeigt, obwohl es die in den letzten Jahrzehnten nie gab und es sich um eine verkehrsberuhigte Zone handelt. Nur ein Beispiel von ganz vielen. Gerade auf Texel in blindem Vertrauen mit 80 durch ne 60er Zone geheizt. Ich denke, das wird nichts mehr.