Beiträge von emjay

    Die Temperaturen steigen und damit meine Hoffnung, dass der Verbrauch jetzt endlich sinken möge.
    Am Samstag wurden die Hoffnungen enttäuscht: ca. 200 km Autobahnfahrt bei Außentemperaturen von 20-24°C und Tempo 110 mit Tempomat: Verbrauch 19kWh/100km.
    Was stimmt hier nicht? An alle, die weniger verbrauchen: Fahrt ihr noch langsamer? Oder nur ohne Tempomat? Mit oder ohne Rekuperation?
    Ich versteh's nicht und bin einfach maßlos enttäuscht.

    Ein großer Faktor ist die Klimaanlage, die doch einiges an Leistung verbraucht. Weiter spielt natürlich die Beladung eine Rolle. Alles im Prinzip wie beim Verbrenner auch. Ich finde 19kWh bei einer reinen Autobahnfahrt jetzt nicht so außergewöhnlich hoch. Ich selber fahre viel Stadt/Land und da ist der Verbrauch dann deutlich geringer.

    Da der e-Niro Serienmäßig keine elektr. Heckklappe im Angebot hatte, sollte es klar sein, das es sich beim TE um den SG2 handelt.

    Klar wäre es, wenn man den e-Niro kennen würde. Ich kenne die technischen Details nicht und mir war es nicht klar.

    Vielen Dank für deine Info. Jetzt weiß ich zumindest wo der Pieper versteckt ist.

    Gibt es evtl. eine Anleitung, wie man die Heckklappen-Verkleidung löst, um an den Pieper ranzukommen?

    Wahrscheinlich bist Du hier im falschen Forenbereich gelandet. Vermutlich geht es um den SG2. Hättest Du eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten, könnte man das besser sehen.

    Die Ganzjahresreifen tragen auch gut zu einem höheren Verbrauch bei!

    Ich kam nach der Umrüstung nie wieder auf die Original-Reichweite mit dem Akku. (aktuell "nur" 54km bei 100% Ladung) (Original 58km)


    Da hat sich nichts geändert zum Niro1 - identische Werte wie von euch beschrieben.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich merke Null Unterschied zwischen Sommer- und Ganzjahresreifen, beide von Continental.