Bei meinem letzten Autokauf habe ich mich gar nicht bei anderen Herstellern umgesehen. Das wird es für mich so nicht mehr geben. Es gibt viele Gründe für mich, mal wieder woanders Ausschau zu halten. Die 7 Jahre Garantie, die man teuer selbst bezahlen kann, sind lange kein Grund mehr, KIA treu zu bleiben. Erst die unfassbar dreiste Abzocke bei den Wartungskosten, jetzt diese Abzocke bei den Kartenupdates. Systemverbesserungen gibt's eh nicht mehr. Hochmut kommt vor dem Fall.
Beiträge von emjay
-
-
Kia wird mir immer mehr unsympathisch.
-
Es ist doch völlig egal, wo man zum TÜV hingeht.
-
Machen wir uns nichts vor, mit dem SG2 sind wir längst Kunden 2. Klasse, die jetzt kräftig bei der Wartung gemolken werden.
-
assi, Du bist hier im falschen Forumsbereich. Hier geht es um den Niro SG2. Da Du das Vorgängermodell hast, macht es vielleicht Sinn, dort einmal nachzufragen. Vielleicht gibt es ja diesbezüglich schon Erfahrungen von anderen Usern.
-
Warum hat man nach 2 Jahren und 14000km schon die 2. Inspektion?
Achso, scheint beim PHEV anders zu sein, als beim EV. Kia hebt langsam ab. Die Preise gehen gar nicht.
-
Habe dasselbe Problem, wie geht das mit dem neu booten? Welcher Stift in welches Loch?
Du brauchst nur die Rückfahrkamera kurz einzuschalten. Danach geht es wieder. Ich war gestern deswegen in der Werkstatt und habe Mitte Mai einen Termin deswegen. Der Werkstattmeister kannte das Problem bisher nicht und meinte, daß er sich wahrscheinlich mit KIA in Verbindung setzen müsse.
-
Meine Werkstatt hatte gestern noch kein neues Update. Ich war zufällig da und die haben das gecheckt.
-
Bei meinem alten Chrysler lief die Klimaanlage nach 16 Jahren wie am 1. Tag. Ohne einen einzigen Check. Bei meinem Sportage lief sie 12 Jahre ohne ein einziges Problem. Nach den 7 Jahren Garantie habe ich auch hier nie etwas checken lassen
-
Fehlt nur noch, daß sich die unfassbar nervige Stimme aus der Lidl Werbung ungefragt zu Wort meldet. Nee, das geht gar nicht