Marder hat zugeschlagen - Ersatzteil Wischwasserschlauch

• Hallo zusammen,

bei uns hat mal wieder der Marder zugeschlagen und den Wischwasserschlauch für die Frontscheibe in viele kleine Einzelteile zerlegt.

Hat jemand zum einen die Möglichkeit mal ein Foto vom Verlauf des Schlauches, also von der Wischwasserpumpe bzw. dem Austritt des Schlauches in den Frunk bis zur Verbindung zu den Düsen ein Foto zu machen? Des Weiteren finde ich speziell diesen Schlauch nicht im Zubehör. Hat jemand noch eine Ahnung wo man das besorgen kann außer beim Freundlichen?

• Zur Verlegung kann ich leider nichts beitragen - aber beim Schlauch brauchst du doch nur den Innendurchmesser ermitteln (Reste hast du ja noch 8)) - gibt's im Web doch als Meterware :thumbup:

Vermute mal das der originale kurze Schnappatmung verursachen könnte, muss aber nicht, einfach mal den freundlichen fragen 8)

• https://www.amazon.de/dp/B0BWNCVJG4?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

Das habe ich damals gekauft. Passt, wie ein Originalschlauch und man hat alle nötigen Verbindungsstücke.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• https://www.amazon.de/dp/B0BWNCVJG4?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

Das habe ich damals gekauft. Passt, wie ein Originalschlauch und man hat alle nötigen Verbindungsstücke.

...und ich habe an den frei zugänglichen Stellen noch einen harten Kunststoff Kabelschutzschlauch darüber gezogen, da hat der Marder keinen Appetit mehr.

https://www.amazon.de/dp/B0DBQYXJ38?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Für oder gegen den Marder hab ich mir das K&K mit Ultraschall und Strom massage eingebaut und konnte dank Wildkamera gleich in der ersten Nacht schön am Video sehen wie er kam und kurz darauf für immer davon rannte ^^

• Ich hatte von Anfang an zwei Ultraschallabwehrmodule im Auto eingebaut.

Leider hatte ich immer wieder verschmierte Scheiße als Markierung auf dem Autodach.

Habe dann noch einen Unltraschallsender mit sich ändernder Frequenz an die Carportwand geschraubt, mit Zeitschaltuhr, da der nicht ganz unhörbar ist und tagsüber nervt. Nun ist Ruhe.

• Bei meinem Soul und beim ersten Niro hat es mehrmals den Kühlwasserschlauch erwischt; in der Garage.

Den Marder hats dann allerdings auch erwischt (in einer Lebendfalle), mit einer anschlie0enden 60 km weiten Urlaubsreise mitten in den Spessart.

Seit dem neuen SG2 habe ich ein Stromabwehrgerät mit diversen Pads im Motorraum und auch bisher Ruhe vor Marderschäden.

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:

Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023