Beiträge von emjay

Was hat es mit diesem Geschwindigkeitswarner eigentlich auf sich? Ich habe noch nie eine akustische Warnung bekommen, daß ich zu schnell bin. Bei mir blinkt lediglich das Schild mit der aktuellen Höchstgeschwindigkeit ein paar mal im HUD auf und bleibt dann rot statt schwarz.

Für mich war die Entscheidung für den Niro EV goldrichtig. Ich lade zu Hause, teils mit PV und habe meinen Benziner in einem Jahr nicht einmal vermisst. In dieser Zeit, also 12 Monate, lag mein Durchschnittsverbrauch bei 14,3kWh. Ich würde sagen: passt!

Der Sinn dahinter will mir auch nicht einleuchten. Blinker antippen und hoffen, daß das Auto sich gnädig erweist und irgendwann rüberzieht. Dabei das Lenkrad fest, aber nicht zu fest halten. Das ganze Prozedere ist viel komplexer als einfach den Blinker zu setzen und die Spur zu wechseln. Nee, das ist noch nicht einmal ne nette Spielerei, aber jeder wie er mag.

Was soll denn der Quatsch? Den Thread zu schließen, war der Fehler und Du solltest nicht so streng zu Dir sein. Bleib hier und gut ist.