Wenn es, wie Du vermutest, nur einige wenige krasse Fälle sind, was hindert Kia daran, für diese wenigen Ausnahmefälle, wo doch offensichtlich irgend etwas ganz schief gelaufen ist, eine vernünftige Lösung anzubieten? Das gehört doch eindeutig in den Verantwortungsbereich von Kia - könnte man erwarten, oder?
Da hast Du natürlich Recht. Ich hatte auch vor vielen Jahren Probleme mit einem Golf 3. Das Auto war ständig in der Werkstatt und jeden Tag ging etwas anderes kaputt. Mit 90.000km war die Karre schrottreif und ich war mir sicher, daß ein Golf 3 halt so schlecht ist, aber andere hatten keinerlei Probleme damit. Egal wen ich gefragt habe, niemand konnte meine Erfahrungen bestätigen. VW hat sich damals auch extrem arrogant verhalten und sich nichts davon angenommen. Bis heute hat mich das geprägt und es käme nie ein VW für mich in Frage. Das war scheinbar auch ein krasser Einzelfall. Mir geht es nicht darum, KIA in Schutz zu nehmen. Ganz im Gegenteil, ich finde das Verhalten auch richtig scheiße.