Beiträge von Autojeck

    Dieses Menue kriege ich nicht. Kann nur wie oben beschrieben die geplante Abfahrtszeit einstellen und den Zeitpunkt, wann ich vor dem Ladeende informiert werden will. Die Ap scheint da wirklich in BEV und PHEV zu unterscheiden. Danke trotzdem!

    Danke für die Infos. Laden bis er sich abschaltet, das vereinfacht die Sache natürlich ungemein. Und beruhigt mich. Das Zahnrad habe ich auch schon entdeckt, da habe ich aber nur die Möglichkeit gefunden, den nächsten Nutzungszeitpunkt anzugeben, damit er dann bei 100 % geladen ist und man gleich losfahren kann. Ich schaue es mir nochmals an. Vielleicht gibt es die 80%-Funktion bei meinem PHEV nicht und die AP richtet sich nach dem jeweiligen Autotyp. Mal schauen. Danke jedenfalls.

    Habe vor ein paar Tagen die neue KIA AP installieren müssen und bin ganz angetan. Einige Seltsamkeiten gibt es nicht mehr. Vor allen Dingen muss man sich nicht alle naslang anmelden. Die Karte ist für mich als alter Sack schlecht lesbar, aber ok. Was mir immer noch fehlt ist, dass man den Ladevorgang auf 80 % begrenzen kann. Mache ich jetzt immer Zeitgeschätzt mit dem Handy-Timer. Gibt es das nicht oder habe ich es nicht gefunden?

    Da die App bei den allermeisten Nutzern funktioniert, liegt es nahe, die Ursache bei den einzelnen Installationen zu suchen, bei welchen es Probleme gibt. Allein der Titel dieses Themas ist insofern nicht allgemein vertretbar. Es sollte heißen:

    KIa-Connect funktioniert bei mir nicht mehr


    admin Bitte prüfen, ob der Titel nicht geändert werden sollte.

    Sehr interessant und aufsschlussreich, nur leider nicht hilfreich. Ist Dir eigentlich klar, dass Du hier in einem Forum bist? Fast jedes Thema, das hier veröffentlicht wird, bezieht sich auf ein Problem das der jeweilige Fahrzeug-User ganz individuell hat. Insofern ist der Hinweis "bei mir" vollkommen überflüssig. Welches Interesse hast Du denn, dass der Titel so geändert wird? Bist Du vielleicht gar kein normales Forums-Mitglied, denn dann könnte Dir der Thementext vollkommen egal sein. Und der Admin scheint dir ja auch zu gehorchen. Wenn Du mich gefragt hättest, hätte ich es ja noch verstehn können. Schon mal gehört: "Eine Zensur findet nicht stat."?

    Durch Neuanmelden und Eingeben der erfforderlichen Daten kann ich die App wieder nutzen wie früher, aber was mir jetzt auf den Senkel geht, ist dass ich mich alle drei Tage neu anmelden muss. Das dauert erstens sehr lange und zweiten muss man noch ne ganze Menge an Daten eingeben. Lästig. Und das nur, weil ich den Ladefortschritt verfolgen muss, um bei 80 % abzuschalten. Mit dem Betriebssystem des Smartphones kann es m.E. nichts zu tun haben. Ist schon alles sehr ärgerlich.

    Habe der Werkstatt den Fehler mit dem Bild (siehe erster Post) gemeldet und eben die Ergebnisse meiner im Beitrag beschriebenen Rumprobierei geschildert. Wie Du in dem Betrag auch lesen kannst, können die Ursachen für solch ein Problem sehr vielfältig sein. Die Werkstatt muss schon in etwa wissen, wonach sie suchen muss. Stell den Dimmer doch auf volle Pulle und fahr nachts mal mit Navi rum, und wenn es dann fluppt, dann weisst Du ja, dass es ein ähnliches Problem sein könnte.

    Und mal versucht, dich einfach erneut anzumelden? Das hast du ja bei der initialen Einrichtung der App bereits tun müssen, einen Account hast du somit.



    Danke Dir, das scheint der richtige Ansatz gewesen zu sein. Dann wird mir auch klar, warum meine Email-Adresse beim Registrieren zurückgewiesen wurde. Warum ich übberhaupt den "Registriern"-Button angeboten bekommen habe, bleibt allerdings unklar. Ich hoffe, da bleibt jetzt so. Scheint aber, also ob KIA noch so einiges an der Software-Qualität tun müsste.

    Danke für die vielen Hinweise. App neu installieeren wäre noch mal ne Idee. Account ist nicht auf einem anderen Handy angemeldet. Wie kann man denn am Fahrzeug (PHEV) das Ladelimit einstellen? Die einstellbare Ladeplanung verlangt eine Losfahruhrzeit und lädt dann entsprecchend aber auf 100%. Muss allerdings gestehen, dass mein Handbuch so unter aller Kanone ist, dass ich auf Grund meiner Verärgerung vielleidcht nicht alles gelesen habe.