Habe jetzt mal versucht, mich schlau zu machen und in den Vertragsunterlaugen geschaut und dort nichts gefunden. Aber dann bin ich im Garantie-und Serviceheft fündig geworden, einem Dokument, das man erst erhält, wenn der Vertrag geschlossen worden ist. :
Hochvoltbatterie PHEV: Punkt 2b, 7 Jahre Garantie. "Ein Garantiefall liegt vor, wenn die Batteriekapazität um mehr als 30% ... absinkt.", Dann 2c "Die Batteriekapazität ist bei PHEV Fahrzeugen nicht von der 7-Jahres Kia-Herstellergarantie umfasst". Na dann koreanische Klarheit.
Navigationskarten-Updates: Garantie 7 Jahre Lang, das entspricht 6 Updates. Wieso dann mein Kontingent erschöpft ist, verstehe ich nicht, mein Auto ist 3 Jahre alt. Über System-Updates wird im Serviceheft kein Wort verloren, wird aber in der Kontigent-Email angesprochen. Was mit Kia-Connect und mit Updates nach 7 Jahren passiert, steht da auch nicht. Also was jeisst das für uns? Ich sehe das so: 7 Jahre lang behebt Kia Mängel, ob in der werkstatt, USB_update oder over the air. Und ansonsten kann Kia mit uns die Molly machen und die Dinge so einrichten, wie es ihnen recht ist.