Beiträge von Autojeck

    Habe jetzt auf Youtube einen Test gesehen, da war von einem Pedal für die Feststellbremse die Rede. Hat das Auto nicht eine elektrische Parkbremse? Bei dem Sportsvan stellt man auf Autohold und kann dann sicher sein, dass die Feststellbremse wenn nötig immer angzogen ist und kann trotzdem, egal wo man steht einfach losfahren. Wie ist das beim Niro?

    Ja, das mit dem Warten wäre für mich nix. Von daher kaufe ich nur Fahrzeuge, die auf dem Hof stehen oder wenigstens in 7 Tagen da sind.
    In Hessen in Bensheim gibts einen Händler, der immer relativ viele Fzge da hat. E-Souls, E-Niros und grade nachgeschaut auch Niro PHEV´s, in dem Fall 5 Stück Spirit mit Glasdach usw. für 34k vor BAFA.
    Eine AHK hat der bei mir auch montiert. Von mir aus 165 Kilometer, von Bonn aus knapp über 200km.

    Meine längste Strecke um einen Colt gegen einen i20 zu tauschen, waren 650km = Berlin. Gleich mit ein paar Tagen Sightseeing mit der Frau zusammen verbunden.
    Aber Warten wäre nix für meine Ungeduld.

    Danke für die Tipps. Ich hatte auch einen PHEV in Solms gefunden (unter 100 km) aber da hätte ich den Spirit nehmen müssen in einer weniger schönnen Farbe. Und bei diesen Angeboten weisss man meist nicht, ob die Bafa-Förderung schon reingerechnet wurde. Außerdem habe ich schon mal ziemliche Probleme im Garantiefall (und das jetzt bei 6 Jahren Garantie) bei einem weit entfernten Mazda-Händler gehabt und so habe ich mich entschlossen hier um die Ecke zu kaufen. Preis war gut und es gibt ein kostenloses Ersatzauto. Und so muss ich mich halt so lange durch das Forum, Youtube und Zeitschriften wühlen, um mein Vorleid zu zügeln. Hab mir schon von hier die Bedienungsanleitung besorgt, ist aber recht schwierig wenn man sich die Dinge nicht praktisch anschauen kann.

    Hallo Leute,

    Habe mir vor 4 Wochen einen Niro PHEV (Vision, himmelblau) bestellt mit Anhängerkupplung (für Fahrradträger) und Allwetterreifen. Er soll einen Golf Sportsvan ersetzen (mit dem ich ganz zufrieden bin) und ich möchte die Möglichkeit nutzen, bei den alltäglichen Fahrten elektrisch zu fahren, ohne aber mit den derzeitigen, vielen Unwägbarkeiten der Ladeinfrastrukttur kämpfen zu müssen. Ich möchte mich also an das elektrische Fahren herantasten. Leider konnte der Händler nicht viel zum Liefertermin sagen, aber was man so liest deutet nicht auf eine schnelle Freude hin. Ich gehe von januar 2022 aus. Wie ich das aushalten soll? Weiss nicht. Ach so: Bin schon etwas älter und komme aus der Gegend von Bonn. Freue mich auf viele interessante Freds.