Beiträge von Autojeck

Habe eben nochmals resettet, app entfernt, neu geladen, email und PW eingegeben, dann im daraufflgenden Fenster Select Vehicle angeklickt und dann fluppte es. Keine Ahnung, wieviel Gglück und Zufall es war, es läuft wieder. Verbrauchsdaten sind zwar weg, aber ok. Danke für eure Tipps.

Jetzt erst mal Schnauze voll. AVN resettet. Bildschirm ging aus und wieder an und das wars. App gelöscht und neu aus dem Appstore geladen. Account eingegeben und dann erhalte ich einen dreigeteilten Bildschirm mit 1. meinem Namen und Email, dann dann 2. Ihr Fahrzeug und dann 3. Geteiltes Fahrzeug. Wenn ich dann bei Ihr Fahrzeug Hinzufügen aufrufe und den QR-code einscanne, kommt immer die Meldung Fahrzeug wurde einem anderen account zugeordnet. Und das mache ich jetzt seit geraumer Zeit mehrfach. Ohne Erfolg. Nach meinem Eindruck versucht die App sich immer mit dem Fahrzeug zu verbinden und schafft das nicht. Ich erreiche jedenfalls nicht wie früher Statusinfos, Karte etc.

Ich habe jetzt seit mehreren Tagen das Problem, dass die KIA Connect App dauerhaft ein Fenster zeigt, wo ein Kreisel sich dreht und der Text "Connecting..." angezeigt wird. Ansonsten ist alles blockiert, man kann nichts eingeben. Neu laden über den App-Store funktioniert nicht, es wird dann immer wieder der bekannte Bildschirm gezeigt. Löschen und neuladen will ich nicht, weil dann wahrscheinlich alle einstellungen und Daten flöten gehn. Bin ich der Einzige? Was kann ich da tun?

Autojeck, Hallo Namensvetter, ich fuhr bis Mitte Januar einen PHEV, MJ 2018, bei dem konnte ich VESS ein- bzw. ausschalten.

Bei meinen neuen MJ 2022 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.

Aus Deiner Signatur kann ich nicht herauslesen, welches MJ Dein NIRO hat.

Gruß

Gerd

@gemestu. Hallo Gerd. Habe meine Signatur angepasst. Habe das Auto am 1.3.22 abgeholt und versuche nun, mich ein wenig schlau zu machen. Meine Frau sagt nur: ja, kümmere dich weiter um Dein Spielzeug! So sind die Frauen eben.

Hab diesen Fred in der Suchfunktion gefunden. Laut Broschüre soll ich Vess haben. Laut BDA kann man die ein- und ausschalten. Wollte mal hören, wie der KIA-Sound sich so anhört. Finde aber keine Vess-Taste. Habe ich also Vess-Sound und kann ihn nicht ein- und ausschalten oder habe ich ihn und höre ihn nicht? Bei den BAFA-Unterlagen habe ich gelesen, dass nur Autos gefördert werden, die Vess haben.

Wir haben den blauen gestern abgeholt, voller gemischter Gefühle. Auf der einen Seite freut man sich über das neue Auto und auf der anderen Seite denkt man permanent an die gepeinigten Menschen in der Ukraine. Und an dieses Kriegsverbrecher-Schwein. Trotzdem haben wir uns auch ein wenig Freude am Niro gegönnt und ich muss sagen : Respekt! Das Auto ist etwas enger als der Sportsvan, hat uch weniger Ablagen, aber er fährt sehr ruhig, komfortabel und hat eine sehr wertige, solide Anmutung. Das ist schon auf Mercedes-Niveau. Die Sitze sind hervorragend und es macht wirkich Freude, das Auto zu fahren. Sogar meine Frau ist ganz begeistert. Wenn nur diese Sch...-Bedienungsanleitung nicht wäre.