Bei mir ist die Topographie eher flach (jetzt aber nicht so flach, daß ich Montags schon sehen kann, wer am WE zu Besuch kommt).
Bergab rekuperieren geht nicht, das wird hier nur was, wenn ich vom Gas gehe und z.B. an eine rote Ampel heranrolle; daß darf man aber auch nicht übertreiben, sonst gibt es Feedback von den nachfolgenden Autos
Wenn man mal die Autobahnauffahrten außer Acht läßt, habe ich auch keine Steigungen im Profil, zwei oder drei flache Hügelchen, ansonsten einfach nur glatt
Ich bin ja mit dem rein el. Verbrauch recht zufrieden, dennoch liegt der gut ein Drittel über dem von Kia angegebenen Wert.
Der reine Spritverbrauch ist fast eine Punktlandung bei der Kia-Angabe (+0,5 l/100 km); liegt aber wohl auch mit daran, daß ich im Sommer rein el. fahre und im Winter der meiste Sprit in die SH geht.
Man muß aber fairerweise auch sagen, daß ich hier quasi im falschen Forum bin; ich habe ja ein MY 2018 (der letzte Niro 1 ohne OPF), der hat zwar den selben Verbrenner, aber der E-Motor hat eben nur 60 PS, der vom SG2 immerhin 84,3. An der Reku kann ich auch nichts ändern, da ist der SG2 mit den Paddels klar im Vorteil.