Gibt's denn eventuell vielleicht auch konstruktive Beiträge, die ggf. die Frage des TE zumindest ansatzweise beantworten könnten? 
Der Verweis auf die Suche im Internet ist ein relativ stumpfes Schwert, auf die Idee wird der TE verm. auch schon selbst gekommen sein.
Wie wir wohl alle schon mal bemerkt haben, kann es beim googlen auch vorkommen, daß einer linksrum und der andere rechtsrum sagt;
ab und zu wird auch mal mit vielen Worten garnichts gesagt. Da sieht man als "Niro-Neuling" mal eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wir haben ja alle mal angefangen und waren froh, dieses Forum entdeckt zu haben und hier nützliche und zielführende Hinweise und Tipps zu bekommen.
Ich meine mal, das sollte auch in Zukunft so sein und bleiben; ohne neue Mitglieder ist auf die Dauer nun mal kein Forum wirklich attraktiv.
Um es mal vorweg zu nehmen, ich kann dem TE da nicht wirklich helfen, da ich noch den "Ur-Niro" fahre. Ich habe zwar schon mal so ganz vorsichtig in Richtung neuer Niro geschielt, aber bei dem aktuell neuen Model bin ich aus zwei Gründen raus = Massagesitz nur für Beifahrer erhältlich & 360°-Cam nicht verfügbar.
Das ist aber nur meine ganz persönliche Wunschliste,