LED - Rückfahrleuchten >Umbau<

  • Für mich nicht. Ist einfach nur ein nettes Gadget. Und es leuchtet nicht so altertümlich gelblich.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ja, ist schon ein sehr seltsamer Mix an LED und normalen Glühbirnen da hinten am Heck.
    Was haben die sich dabei gedacht????
    So ein fortschrittliches Auto und nicht konsequent auf LED gesetzt.....
    Und an LEDs für die Rückfahrscheinis hatte ich auch schon gedacht.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Hallo zusammen,


    für mich stellt sich nun die Frage ob das für die Rückfahrkamera eine deutliche Verbesserung gebracht hat,
    denn das war doch der Hauptbeweggrund für diese Aktion, oder???


    Grüße
    Martin

    Hallo,
    also bei mir hat die Umrüstung auf LED eine deutliche Verbesserung gebracht, ist jetzt wenn es Dunkel ist mehr zu sehen und nicht mehr so verrauscht.

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    na ja, es sollte für mich schon mehr als nur ein "Gimmick/Gadget" sein und wahrscheinlich ein durch den Preisdruck entstandener Leuchtmittelmix.
    (Aber wenigstens haben die Herrschaften hier nicht die Nebelscheinwerfer eingespart wie das beim Ioniq leider der Fall ist.)


    cyberwolf: Genau das interessiert mich besonders, kannst du da bitte mal ein Nachteinsatzfoto vom Display machen??


    Ich hatte mit Hilfe unter Anleitung durch Forumsmitglieder bei meinem Prius II gleich zu Anfang die Rückfahrkamera selbst nachgerüstet.
    Das lief in einer großen Halle, Samstags, wir trafen uns alle dort (knapp zehn Autos) und bastelten gemeinsam die Kameras in die Autos.
    Die Kameras sind alle NTSC Standard gewesen und das Bild der damals verbauten Kameras ist auch nicht besser als das was ich beim Niro gesehen habe.
    Sobald es dunkel wird geht das Bildrauschen los und wird dann bei absoluter Dunkelheit ziemlich Matschig.


    Grüße
    Martin

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Ist technisch bedingt.
    Das ist ein günstiges Massenprodukt, eine lichtstarke Cam, die bei dieser Beleuchtung noch scharfe Bilder liefert, wollt ihr nicht bezahlen wollen.


    Als Schätzeisen reichts doch, früher hatten wir garkeine Cams, da gings doch auch.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Es gibt auch RFKs mit astreiner Qualität für kleines Geld.
    Im SL wurde mir zuletzt diese Ampire Kamera nachgerüstet : AMPIRE Farb Rückfahrkamera Unterbau Weitwinkellinse KCW802 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Auch Nachts gestochen scharf, kein Rauschen - weit besser als die z.B. originale in meinem MB GLK.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hallo


    ich denke das der Preis eher ein Witz ist die 12 MP dual Kamera im Samsung S9 Plus kostet in der Herstellung ca. 40 - 50 Euro.
    Diese liefert bei schlechten Lichtverhältnissen immer noch sehr gute Bilder und ist ein absolutes Massenprodukt.


    Bei einem NW Listenpreis > 40K erwarte ich Qualität und keinen schon ewig auf Lager liegenden Türstopper aus dem Jahr 2005 Und da sollten die im VK 150 Euro locker drinnen sein! ;)


    Grüße
    Martin

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • ich hab LED Kennzeichen Beleuchtung. Allein das pimpt die Rückfahrkamera schon. Für mich absolut ausreichend.


    ein hunni("kleines Geld") für ne NTSC Cam ist aber auch gewaltig =O


    Eventuell lässt die sich sogar gegen das Original tauschen. Ziehe ich zurück. Die Original Cam hat auch CAN-Bus. (Mir wärs das Geld aber nicht wert.)


    sdehbe7027l.gif

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich habe auch die Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrlichter auf LED umgestellt. Eine Verbesserung war sofort wahrnehmbar.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • ein hunni("kleines Geld") für ne NTSC Cam ist aber auch gewaltig =O

    "Frage Dich nie was Dich etwas kostet sondern nur wie es Dich im Leben weiter bringt." Unbekannter Verfasser ...


    Ich habe mir seinerzeit viele Lösungen angesehen und bin durchaus ein Verfechter von OEM, aber wenn ich den Einbau (5,5 Stunden) und die dynamischen Hilfslinien mit einer astreinen Bildqualität inkl optischer Einblendung der PDC Felder wünsche dann waren mir die 699.- €uro nicht zu viel.


    Aliexpress hatte das irgendwie nicht im Angebot. 8o

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"