LED - Rückfahrleuchten >Umbau<

  • Hallo zusammen,
    ich wollte den Unterschied mit den LED Rückfahrlichtern sehen und bin mir nicht sicher ob diese die er verbaut hat identisch sind.
    Deswegen die Frage nach den dazugehörigen Bildern und dann auch gleich die Typen und Bestellquelle der LED Rückfahrlichter.


    So das ich mir diese dann ggf. auch besorgen kann. :)


    Grüße
    Martin

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Hi, habe die LED Kennzeichenbeleuchtung drin und möchte die Rückfahrscheinwerfer auf LED umstellen. Könntet ihr mal mitteilen, welche und bei wem bestellt?
    Teilweise gibt es hier bei den Links keine Auswahl mehr.
    Vielen Dank und noch schöne Feiertage.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Mein Link in Beitrag 29 funktioniert noch. Oder hast du was gegen chinaware?

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • :thumbup: und selbst wenn, in 99% aller Fälle sowieso schon alternativlos.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo Niro 1702,
    vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich dachte nur, hier im Forum haben welche noch andere Lampen verbaut.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Hallo,


    kann jemand den Trick verraten wie man den Stecker von der Fassung der Lampe trennt ???


    Man darf ja da wohl nicht all zuviel Gewalt anwenden.


    Das Freilegen war ja einfach.


    Vielen Dank für die Hilfe !!!


    Udo M.

  • Hallo Udo.
    Meinst du den gelben oder den grauen?
    Den grauen muss man nur verdrehen, bei dem gelben muss man die Raste oben Eindrücken. Möglicherweise ist auf der abgewandten Seite auch noch eine.
    Da wird wahrscheinlich auch noch eine gummidichtung drin sein gegen eindringende Feuchtigkeit. Also ein bisschen wackeln und ziehen sollte funktionieren.
    Aber ich denke mal das du nicht seit Samstag am Auto stehst und die Leuchte in den Händen hälst und nicht weißt wie die Stecker abgehen. Sorry für die späte Antwort, aber vllt. hilft es ja trotzdem weiter.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antwort !!!


    Da habe ich wohl die Frage falsch gestellt. Ich meine den Stecker der Rückfahrleuchte.
    Den bekomme ich nicht von der Lampenfassung ab.


    Das mitgeschickte Bild ist von der Rückleuchte ???


    Danke !!!

  • sorry, irrtum meinerseits. Ja, das ist die Rückleuchte.
    Die Rückfahrleuchte ist ja unten im Stoßfänger.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe muss man die Fassung auch verdrehen um sie herauszubekommen.
    Aber ob man die Fassung vom Kabel trennen kann..... warum eigentlich?

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13