Scheibenwischer Automatik

  • geht es immer noch darum, dass der Scheibenwischer u.U. mitten auf der Scheibe stehen bleibt?


    Ich grübele immer noch, was daran ein funktionales Problem sein soll ?(

    Also für mich ist es zum einen ein ästhetisches Problem, weil es einfach unaufgeräumt aussieht und zweitens, weil es eine Einladung an Vandalen ist, die Teile umzugestalten.


    Vermutlich wunderts mich auch einfach nur, weil ich es 12 Jahre anders gewohnt war

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • ... und nach zweimal Startknopf drücken ist die Ästhetik wieder hergestellt! :rolleyes:
    So einfach geht das! ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Mit Betätigung des Startknopfes starte ich doch auch alle möglichen Aggregate, je nach Akkustand bis hin zum Verbrenner.


    Das ist doch nicht so, als würde man eine Nachttischlampe an und ausknipsen, oder sehe ich das zu kritisch?

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • ja ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mit Betätigung des Startknopfes starte ich doch auch alle möglichen Aggregate, je nach Akkustand bis hin zum Verbrenner.


    Da du ja beim Scheibenwischer vergessen hast die Automatik raus zu nehmen nachdem du angekommen bist - wird wohl kaum der Verbrenner anspringen!
    Oder stellst du immer mit ganz leerem Akku ab? ;)


    Jetzt aber Schluss, wir wollen uns doch wegen so einer simplen Sache nicht noch verrennen!? ^^

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich hab da zwei Augen, die sehen wenn der Wischer unten ist und dann drücke ich den "Engine" Knopf und fertig ist.
    Wenn man natürlich gerade auf der Flucht ist oder ein körperliches Unwohlsein in der Darmgegend spürt, kann es schon mal passieren das man auf so etwas nicht achtet und in Panik schon vorher Drückt damit man schneller zum Abdrücken kommt. :/

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.