Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt bin ich beruhigt ![]()
und klebe das Ding einfach rechts von der Technik neben den Innenspiegel.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt bin ich beruhigt ![]()
und klebe das Ding einfach rechts von der Technik neben den Innenspiegel.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
Wir fahren demnächst nach Italien und weil ich mit dem Bezahlen der Maut an den Schranken schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir über den ADAC so eine kleine Telepass Mautbox von maut1 de gemietet.
Nun habe ich allerdings davon gehört, dass manche Windschutzscheibe eine Metallbedampfung hat, die den Empfang des Funkttransponders stört, weshalb es eine spezielle Stelle in der Nähe des Rückspiegels geben soll, die auch entsprechend markiert ist.
Bei meinem Niro von 2017/2018 habe ich allerdings eine solche Markierung nicht entdeckt. Allerdings handelt es sich auch um eine Austauschscheibe, weil die Originalscheibe irgendwann beschädigt wurde.
Meine Frage: haben unsere Niros eine solche Metallbedampfung?
Oder kann man den Transponder einfach neben die Technik hinter dem Rückspiegel kleben?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die mittlere Ausstattungsstufe Spirit.
Viele Grüße 🖖
Ja wenn ich das mache, finde ich genau unsere beiden Beiträge
Hallo zusammen,
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Karte gelbe Punkte auf den Straßen anzeigt, die ich mir nicht erklären kann.
Wir hatten im Juni ein Software und KartenUpdate und ich bin mir sicher, dass die Punkte davor nicht da waren.
Spinn ich oder kann mir einer sagen, wofür das gut ist?
Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich bin beim Abholen noch mit dem Servicetechniker im Cockpit gesessen und wir sind auch bis zu der Einstellung gekommen, aber sie war ausgegraut 🤨
Schade eigentlich
Hallo zusammen,
Ich hatte meinen Niro Baujahr 2018 heute beim Kundendienst und hab das neue Software/Kartenupdate machen lassen.
Als Leihwagen hatte ich einen Soul mit Head up Display.
Dabei ist mir die BlitzerWarnfunktion direkt ins Auge gesprungen.
Lässt sich das auch bei unserem alten Niro irgendwie aktivieren?
Bitte keine Hinweise, dass die Nutzung in D illegal ist.
Das weiß ich selber, finde aber die überhand nehmenden Fallen extrem ärgerlich.
Wer einmal durch Ludwigsburg gefahren ist, weiß von welchem Minenfeld ich rede.
Ich bin beileibe kein Raser, will aber auch nicht so unentspannt, wie mit einer Kiste Nitroglyzerin, durch die Gegend fahren. ![]()
Viele Grüße
Markus
Hallo Robert,
danke für das Nachschauen!
Den anderen natürlich auch, habe die Antworten nicht gesehen
LG
Markus
Ich frage, weil ich diese Woche beim Kundendienst war und angeblich auch ein Update gemacht wurde.
Sind diese Versionen aktuell:
5A885ACD-2A2B-4F92-8316-35682B847BB0.jpeg
?
Grüsse
Markus
Hallo zusammen,
es gab doch mal eine Seite mit den aktuellen Software-Versionen?
Hätte mir jemand freundlicherweise einen link?
Gruß
Markus
Hallo Willi,
danke für deine Antwort!
Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.
Mein aktuelles Smartphone ist ein Samsung Note 8, das sich auch gut mit dem Niro verträgt.
Inkl. Android Car.
Was ich suche ist eine quasi eingebaute dauerhafte Lösung, die dem Niro die nötige Konnektivität verschafft, wenn der/die Fahrer*in mal kein Handy dabei hat.
Dafür verwende ich natürlich nicht ein aktuelles Highend-Modell, sondern eben ein abgelegtes älteres Stück.
Btw. Der erwähnte 10 Jahre alte Citroën hatte in seinem Telematiksystem auch einen automatischen Notruf verbaut, der bei Crash ausgelöst hat.
Warum Kia das in unseren High Tech Kisten weggelassen hat, ist mir ein Rätsel.
Gruss
Markus