Beiträge von eDriver

    Hallo zusammen,


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Karte gelbe Punkte auf den Straßen anzeigt, die ich mir nicht erklären kann.


    Wir hatten im Juni ein Software und KartenUpdate und ich bin mir sicher, dass die Punkte davor nicht da waren.


    Spinn ich oder kann mir einer sagen, wofür das gut ist?

    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Ich bin beim Abholen noch mit dem Servicetechniker im Cockpit gesessen und wir sind auch bis zu der Einstellung gekommen, aber sie war ausgegraut 🤨


    Schade eigentlich

    Hallo zusammen,


    Ich hatte meinen Niro Baujahr 2018 heute beim Kundendienst und hab das neue Software/Kartenupdate machen lassen.


    Als Leihwagen hatte ich einen Soul mit Head up Display.

    Dabei ist mir die BlitzerWarnfunktion direkt ins Auge gesprungen.


    Lässt sich das auch bei unserem alten Niro irgendwie aktivieren?


    Bitte keine Hinweise, dass die Nutzung in D illegal ist.

    Das weiß ich selber, finde aber die überhand nehmenden Fallen extrem ärgerlich.

    Wer einmal durch Ludwigsburg gefahren ist, weiß von welchem Minenfeld ich rede.


    Ich bin beileibe kein Raser, will aber auch nicht so unentspannt, wie mit einer Kiste Nitroglyzerin, durch die Gegend fahren. 8)


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    es gab doch mal eine Seite mit den aktuellen Software-Versionen?

    Hätte mir jemand freundlicherweise einen link?


    Gruß

    Markus

    Hallo Willi,


    danke für deine Antwort!
    Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.


    Mein aktuelles Smartphone ist ein Samsung Note 8, das sich auch gut mit dem Niro verträgt.
    Inkl. Android Car.


    Was ich suche ist eine quasi eingebaute dauerhafte Lösung, die dem Niro die nötige Konnektivität verschafft, wenn der/die Fahrer*in mal kein Handy dabei hat.
    Dafür verwende ich natürlich nicht ein aktuelles Highend-Modell, sondern eben ein abgelegtes älteres Stück.


    Btw. Der erwähnte 10 Jahre alte Citroën hatte in seinem Telematiksystem auch einen automatischen Notruf verbaut, der bei Crash ausgelöst hat.


    Warum Kia das in unseren High Tech Kisten weggelassen hat, ist mir ein Rätsel.


    Gruss
    Markus

    Hallo zusammen,


    nachdem Kia leider vergessen hat, was mein davor gefahrener zehn Jahre alter Citroen C5 II schon hatte, nämlich einen Simkartenslot nebst zugehöriger Mobilfunkelektronik, bin ich nun auf der Suche nach einem magischen Kästchen, welches folgende Funktionen haben sollte:


    • Stromversorgung über die USB-Buchse im Mittelkonsolenarmlehnenfrunk (Pflicht)
    • Telefonieren über Bluetoothverbindung mit dem AVN (Pflicht)
    • Zur Verfügungstellung des Internets per WLAN hotspot (Kür)
    • Melden der GPS Position des Fahrzeugs per SMS (Kür)

    Wer jetzt zurecht erwidern will, dass man ein solches Kästchen auch Smartphone nennt, dem sei gesagt, dass alle bisherigen Versuche mit verschiedenen alten Smartphones, die ich per Powerbank gepuffert habe, gescheitert sind.


    meistens waren die Teile nach einiger unbeaufsichtigter Zeit aus, obwohl die zwischengeschaltete Powerbank noch jede Menge Saft hatte.


    Vermutlich sind die USB-Ladebuchsen den Erschütterungen im KFZ Fahrbetrieb nicht gewachsen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich hatte meine Kira letzten Monat in Inspektion und vorher und nachher ein Foto der Versionen gemacht.
    Die Werkstatt hat auch brav alles aktualisiert, wie die Unterschiede zeigen.


    Jetzt habe ich gerade den ganzen 14-seitigen thread durchgelesen, aber äußerst selten waren Infos dabei, was sich bei den Updates eigentlich geändert hat.


    Ich meine, die nackten Zahlen sind ja gut und schön aber eine Update-Historie wäre noch besser.


    Hat jemand einen Tipp, wo man so etwas finden kann?


    Viele Grüße
    Markus