Rückfahrkamera

  • Ich hoffe ich bin im Richtigen Unterforum
    Ist es bei euch auch so daß das Bild der Rückfahrkamera einfach schlecht ist ? Es schaut für mich so aus als wenn da noch so eine Schutzfolie drauf wäre, was es aber nicht ist. Das Bild ist etwas ausgefranst und ganz leicht verschwommen. War heute in der Werkstatt und habe es mit einem andern Niro verglichen. da schaut es genau so aus. Bei meinem Cee´d war die gestochen scharf. Ich geb mal als Beispiel : die Kamera vom Cee´d hat 8M Pixel und die vom Niro ist VGA. Nochmal das ist ein BEISPIEL und nicht eine Technische Angabe. Ist euch das auch aufgefallen so im Vergleich zu einem anderen Fahrzeug ?


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Gut, die RFK ist nicht so hochwertig wie in einem BMW i3 (die ist richtig Bombe) aber für meine Zwecke reicht sie vollkommen aus.
    So lange ich Hindernisse erkennen kann und mit den Hilfslinien den perfekten Abstand zur Tiefgaragenwand halten kann ist alles tutti.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ja natürlich reicht sie und das Bild ist ausreichend, aber im Vergleich zum meinem Alten ist sie Grottenschlecht, was ich nicht verstehe da dies ja vom selben Hersteller ist und warum sollten sie eine mit schlechterer Auflösung einbauen . Sparen ?


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Die ist analog NTSC... da geht nicht mehr.
    Die beim Sportage ist um Klassen besser

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist bei mir auch so. Habe es schon Reklamiert aber nach Aussage der Werkstatt bei allen Niros so. War bei meinem Ceed um klassen besser. Schwache Leisung von Kia bei einem PKW in der Preislage.

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085

  • ich find die RFK für diesen zweck völlig ausreichend. wie aber schon getextet wird sie mir zu schnell dreckig. ich hätte sie in das KIA logo integriert (VW kann sowas).



    die schutzfolie ist übrigens blau....hatten`se nämlich bei mir vergessen abzuziehen....irre farbgebung auf`m display ?(

    Niro Vision Ozeanblau Metallic LED- Induktiv- Sichtpakt 02/2017 11000 Kilometer ca. 4,5 l 8|