Radio hören und Auto verschließen

  • Hallo Ich habe hier eine Sache die mich seit einigen Tagen beschäftigt
    Gibt's eine Möglichkeit Radio zu hören und das Fahrzeug trotzdem verschließen?
    Wie zB mein Sohn bleibt im Auto und will Musik hören es wäre nicht schlecht wenn ich trotzdem das Auto von Außen verriegeln könnte.
    Grüße
    Marian

  • Nö,
    das geht nicht mal, wenn du das Auto offen lässt, da nach kürzester Zeit der Batterieschoner zuschlägt.
    Der einzige Weg ist, die Zündung an zu lassen, Schlüssel drin zu lassen und dein Sohn verriegelt von innen.....


    ich wäre auch für einen anderen Weg dankbar

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir kommt sofort die Warnung das die Batterie leer gelutscht wird wenn das Auto aus ist und noch das Radio läuft. Von daher ist da in Ordnung. Da kommt dann nicht das gemecker das die Karre nicht anspringt weil Batterie alle. Die Jugend hat doch heute ein Schmachtfon und den Stöbsel im Ohr. da braucht es doch nicht das Autoradio. Und wenn das Kind noch nicht alt genung für ein Schmachtfon ist, hat es auch nichts alleine im auto zu suchen.
    Wie haben wir als Kinder nur damals in den 70er und 80er überlebt. Wir müssen Überlebenskünstler gewesen sein.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • aber durch Lesen bei schlechtem Licht haben wir unsere Augen geschädigt =O

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • aber durch Lesen bei schlechtem Licht haben wir unsere Augen geschädigt =O

    ...was ja erwiesenermaßen ein Ammenmärchen ist. Ich habe mir >30 Jahre lang "die Augen verdorben" durch Bildschirmarbeit, Dämmerungslesen und all dem Zeug, von dem man Augenschädigungen so prophezeit. Hab mit 43 das erste mal eine Brille aufgesetzt, mit 0,5 Dioptrien.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Wie haben wir als Kinder nur damals in den 70er und 80er überlebt

    Damals funktionierte das Autoradio auch noch bei zugesperrtem und abgezogen Schlüssel, bis die Batterie leer war. Und danach konnte man das Fahrzeug auch noch ganz einfach mit dem Schlüssel aufsperren um Starthilfe zu bekommen ;)


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • manche schon ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test