Zulassungszahlen Kia Niro D

  • Das sind aber lächerlich kleine Verkaufszahlen.
    Will keiner den NIRO haben, oder will/kann KIA nicht mehr produzieren ?

    Sei doch froh das du ein seltenes Fahrzeug fährst. Ich möchte nicht an jeder Ecke einen Niro sehen wie Golf und Co. Noch ist meiner der einzigsten hier weit und breit.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Sei doch froh das du ein seltenes Fahrzeug fährst. Ich möchte nicht an jeder Ecke einen Niro sehen wie Golf und Co. Noch ist meiner der einzigsten hier weit und breit.

    So ist es! Bin auch froh, nicht an jeder Ecke einen zu sehen. Obwohl hin und wieder mal einer zu sehen ist! Hyundai ist bei uns deutlich „beliebter“ als Asiat, neben Mazda. Extrem viele Tucsons kurven bei uns rum! Sportage auch sehr viele, aber kaum Niros. Von mir aus kann das auch so bleiben ^^

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl August 2019:


    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ........................EU & EFTA: 9518..........D Anteil: 12,4%
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat).........................EU & EFTA: 33874.........D Anteil: 12,9%
    2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 33 EV.......EU & EFTA: 45255.........D Anteil: 9,2%


    2019:
    Januar: 423 (davon 103 EV)
    Februar: 389 (davon 52 EV)
    März: 305 (davon 87 EV)
    April: 270 (davon 39 EV)
    Mai: 333 (davon 11 EV)
    Juni: 319 (davon 10 EV)
    Juli: 367 (davon 22 EV)
    August: 344 (davon 8 EV)


    gesamt: 2742 (davon 332 EV)......................................EU & EFTA: 38770, davon 7137 EV.........D Anteil: 7,1%, EV 4,7%


    alle Jahre gesamt: 12464 (davon 365 EV)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl September 2019:


    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ........................EU & EFTA: 9518..........D Anteil: 12,4%
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat).........................EU & EFTA: 33874.........D Anteil: 12,9%
    2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 33 EV.......EU & EFTA: 45255.........D Anteil: 9,2%


    2019:
    Januar: 423 (davon 103 EV)
    Februar: 389 (davon 52 EV)
    März: 305 (davon 87 EV)
    April: 270 (davon 39 EV)
    Mai: 333 (davon 11 EV)
    Juni: 319 (davon 10 EV)
    Juli: 367 (davon 22 EV)
    August: 344 (davon 8 EV)
    September: 386 (davon 21 EV)


    gesamt: 3136 (davon 353 EV)


    alle Jahre gesamt: 12858 (davon 386 EV)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Das schlimme daran ist , das andere EU-Länder besser beliefert werden beim Niro EV. 2504 Stück alleine in den Niederlanden .


    [Blockierte Grafik: https://cdn.motor1.com/images/custom/Plug-in%20electric%20car%20sales%20in%20the%20Netherlands%20September%202019%20(source%20EV%20Sales%20Blog).jpg]

    Die werden nicht besser beliefert, die haben nur zeitig und mehr geordert. KIA spielt auf dem deutschen Markt keine Rolle und wird wenig akzeptiert. Hier ist man bei der Bestellung für den Markt sehr Vorsichtig heran gegangen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.