Funkschlüssel

  • Natürlich immer neue Marken Batterien.
    Das Verhalten zeigen aber beide Funkschlüssel!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Habe nur einen Schlüssel im Gebrauch - seit dem 24.02.2017 - null Probleme.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich habe auch nur einen Schlüssel bei unserem VW UP seit dem 20.08.2015 in Gebrauch - auch null Probleme.
    Es scheint also zu funktionieren.... nur bei den beiden Schlüsseln des Kia Niro nicht.


    Mal sehen was der Händler nächste Woche dazu sagt. Vermutlich neue Batterie einsetzen und gut ist...bis in 5-6 Wochen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • mal was ganz neues ;) : würdest du in deiner Signatur angeben, was für einen Niro du hast, dann wüssten wir, ob du Keyless oder Funkfernbedienung hast??


    Ich habe wie Rollo Keyless und das funzt seit dem 8.11.2017.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ebenfalls Keyless und seit 14 Monaten mit einem Schlüssel problemlos unterwegs.
    60% der öffnen und schließen Aktionen erledige ich aber durch Knopf drücken an der Tür.



    PS: schöne Informative Signatur @laun3006 ! :thumbup:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ebenfalls Keyless und seit 14 Monaten mit einem Schlüssel problemlos unterwegs.
    60% der öffnen und schließen Aktionen erledige ich aber durch Knopf drücken an der Tür.

    7 Monate und 100%.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Kein Keyless, und gestern das erste mal die Batterie bei einem Schlüssel getauscht. Mal schauen wie lang die zweite mit Original Batterie hält.EZ ist 06/17.

    (KIA NIRO HEV Gold, Metal Stream, MJ 17, EZ 06/2017)

  • Dennoch macht es Sinn, den Schlüssel weit von der Haustür entfernt zu lagern, damit Diebe mit Reichweiteextendern keine Chance haben


    Das mit den Extendern scheint ein echtes Problem zu sein.
    Auch bei mir liegt der Schlüssel im Eingangsbereich und KIRA steht im Carport daneben.


    Im Handel gibt es spezielle Metallboxen (zum Teil bis zu 40€ teuer) um die Schlüssel darin zu deponieren.


    Verwendet die hier im Forum jemand und kann evtl. Tipps geben?


    Gruß
    Markus

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Mir ist das gute Stück zu lieb und zu teuer,
    als dass ich mich auf den schlechten Geschmack etwaiger Spitzbub*Innen verlassen möchte

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860