Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • ... hab schon mehrere Autos auch bei kia gekauft. Ohne Brief ist keine Rechnungserstellung möglich. Darüber hinaus muss das Geschäft, also Rechnungsstellung, und Übergabe noch dieses Jahr geschehen.

    Im Prinzip ist die Märchensteuersenkung eine dieselprämie, da wohl kaum ein eFahrzeug Innerhalb von 5 Monaten lieferbar ist.

    Natürlich haben ein paar Käufer unbewusst Glück gehabt. Das gönne ich denen auch.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Woran macht ihr das jetzt fest, dass KIA den Brief nicht rausrückt?

    Bei mir ging das ruck zuck.

    Das Auto kam beim Händler an. 4 Werktage später war er zugelassen.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Also möglich ist sicherlich alles. Aber wenn Du zum Händler gehst und das Auto ist schon vor Ort, würde mich wundern der Händler würde nicht sofort verkaufen. Ich habe nichts davon hier Werbung zu machen, nur mal als Beispiel: 3 E-Niro auf dem Hof. https://kia-koegler.de/fahrzeu…del=3187&km_to=&price_to=

    Durch Zufall habe ich gestern diesen "kleinen" Abstellplatz vom selben Händler im Industriegebiet gesehen. Zusätzlich zu dem was beim Händler selbst auf dem Hof steht. Er gibt Rabatt bis zu 24% auf den E-Niro-Listenpreis. Farbe und Ausstattung muss halt Gefallen wie sie sind. 20201216_115558_resized.jpg

    20201216_115507_resized.jpg

    20201216_115422_resized.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Da hab ich meinen gekauft.

    Nur hat Kögler die Fahrzreuge bei Kia noch nicht bezahlt und daher keine Briefe.

    Das macht er erst wenn ein Auto verkauft ist.

    Der Fahrzeugbrief ist dann erst zu Kögler, und dann weiter zu mir gesendet worden damit ich das Fz. zulassen konnte. ( 5 Tage Laufzeit )

    Ich in dann mit den Kennzeichen den Niro abholen gegangen.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Also möglich ist sicherlich alles. Aber wenn Du zum Händler gehst und das Auto ist schon vor Ort, würde mich wundern der Händler würde nicht sofort verkaufen. Ich habe nichts davon hier Werbung zu machen, nur mal als Beispiel: 3 E-Niro auf dem Hof. https://kia-koegler.de/fahrzeu…del=3187&km_to=&price_to=

    Durch Zufall habe ich gestern diesen "kleinen" Abstellplatz vom selben Händler im Industriegebiet gesehen. Zusätzlich zu dem was beim Händler selbst auf dem Hof steht. Er gibt Rabatt bis zu 24% auf den E-Niro-Listenpreis. Farbe und Ausstattung muss halt Gefallen wie sie sind. 20201216_115558_resized.jpg

    20201216_115507_resized.jpg

    20201216_115422_resized.jpg

    wo ist das?

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Niro plugin hybrid vision am 07.12.202 bestellt und warte nun....warte... warte... ?


    Eine Frage, da ich schon ziemlich alle Videos zum Niro PEHV gesehen habe:


    Wie ist die Höchstgeschwindigkeit beim neuen PEHV?

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


  • 172km/h lt. Werk, meiner 177km/h GPS, Tacho 182.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Also bei mir wurde bei der Auslieferung nicht verzögert.

    Meinen E-Niro hatte ich am 13.02.2020 in der Ausstattung Spirit mit 3-Phasen Onboardcharger und Glasschiebedach in Yachtblau metallic bestellt, und dann passierte lange - nichts. Immer wieder mal zaghafte Anfragen nach einem vorschattierten Liefertermin, aber niente. Im Juli fragte mich KIA Deutschland in einer Werbe-EMail, welcher KIA denn zu mir passen würde. Ich antwortete “der, den ich im Februar bei euch bestellt habe”. Das löste einige Aktivitäten der Marketingabteilung aus, incl. Anruf aus Berlin, mit der Frage “um welches Modell geht es denn?” Antwort “wollen sie raten?” Rückantwort “E-Niro?”. Mein Gegenüber wusste also, wovon er sprach. Er versprach mir, sich zu kümmern. Nach drei Wochen der nächste Anruf “wir sind dabei, aber es dauert noch ca. 3 Wochen” und nach 3 Wochen per E-Mail die Auskunft, mein Händler könne mir jetzt Infos geben. Anruf beim Händler und dort die Auskunft, dass KIA das Yachtblau metallic nicht liefern kann, verbunden mit dem Vorschlag, eine andere Farbe zu wählen. Ich antwortete damals, dass ich noch 14 Tage warte, wenn dann immer noch kein Produktionstermin stünde, würde ich, und etwas später auch das Auto, die Farbe wechseln. 4 Tage später der Anruf, dass die Produktion für die 38.KW in Yachtblau jetzt geplant sei, das Fahrzeug Mitte bis Ende November in Bremen ankommen könnte und dann zu Weihnachten unter meinem Baum stünde. Das Fahrzeug traf letztendlich am 21.12.2020 beim Händler ein, die Papiere allerdings erst am 28.12. Sie wurden mir per Kurier zugeschickt, eine reguläre Zulassung war Termin bedingt aber nicht mehr im alten Jahr zu bekommen. Ich bin dann am 30.12.2020 mit Kurzzeitkennzeichen unterm Arm beim Händler eingelaufen, habe mit Rechnungstag 30.12. 2020 das Fahrzeug übernommen und mit 16% MWSt. bezahlt. Die reguläre Zulassung erfolgte am 04.01.2021 und auf meinem Kennzeichen klebt die erste im Jahr 2021 geklebte TÜV-Plakette Frankfurts. Das klingt mir nicht nach absichtlicher Verzögerung der Auslieferung.

    KIA E-Niro Spirit 64KW mit 3-Phasen Onboardlader, Yachtblau metallic

  • Hallo Leonisis vielleicht passt du jetzt noch dein Spritmonitorprofil an. Vorher hattest du bestimmt einen Niro HEV, der Sprit verbraucht.

    Der eNiro braucht ja nur Strom.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)