Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • :whistling: entschuldige ....


    Der Händler hätte noch einen Vision mit Pluspaket im Zulauf / April in...
    ...Metalstream :D

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Hallo,


    So werde mich ab jetzt aus dem Wartesaal verabschieden.
    Habe heute unseren Niro um 12:00 Uhr abgeholt. Nach fast 4 1/2 Monaten Wartezeit.
    Ozeanblau, Vision und P1. Ganzjahresreifen
    Sonne schien bei der ersten Fahrt. Tolle Farbe, fiel direkt den Nachbarn auf, Auto fährt grandios, commod, sehr leise, einfach toll.


    Nunja eine kleine Störung gab es dann doch. Das hintere linke Gurtschloss schließt nicht. Also gleich mal die Garantie von Kia testen.
    Sonst alles bis jetzt bestens.


    Gruß,


    Thomas

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

  • Hallo zusammen,


    am nächsten Wochenende kann ich den Niro von Fr-Abend bis Mo-Abend gemütlich fahren. Hab den Händler gefragt, er kriegt auch ne Miete - wenn ich einen nehme, wirds verrechnet.
    Überlege jetzt schon die ganze Zeit, auf was ich alles achten muss - aber einfach rein und gemütlich fahren ist vielleicht beste Idee ...
    Wenn's passt, kann ich eigentlich gleich bestellen ...
    Habe noch zwei Ideen dazu:
    1. Beim Händler hier: Vision + ADA, AHK und gravity-blau - dann hat er die hinteren dunklen Scheiben und die mag ich garnicht
    2. EU-Wagen, Tageszulassung Vision + ADA + Smartkey + 220V-Steckdose - aber keine AHK, die würde ich nachrüsten. Die Version ist auch mit Nachrüst-AHK noch günstiger, 220V finde ich klasse, Smartkey eher cool - muss dann aber auch nicht sein.


    Hat wer Ideen zur Auswahl und Fragen für das nächse Wochenende - kann ja dann berichten.
    Grüße von der - nicht mehr rennenden - Rennmaus

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

  • Hallo Rennmaus,
    wenn ich das richtig gelesen habe kommt ihr aus der Hürther Gegend? Dann lasst euch auch beim Schaeben in Erftstadt mal ein Angebot machen...
    Meinen Niro habe ich dort zu einem richtig guten Kurs bekommen, und der Service dort ist 1A :thumbup:
    Viele Grüße aus der Fast-Nachbarschaft 8)

  • Hallo,
    ja, das ist auch mein Favorit, die sind nett und wie es scheint auch fit da. Danke für die Bestätigung. Von da kriegen wir nächsten Fr. den Wagen.
    Hadere halt noch mit den schwarzen Scheiben ;( Aber die kriegt keiner raus. War vor langem mal in Russland - gaaaanz früher wawren da hinten noch Gardinchen an den Scheiben, dann haben sich komisch geklebte Folien bei deren "Mafia" durchgesetzt. Gardinchen kann ich mir dann doch noch gut vorstellen ;) Hat jemand Gardinchen am Niro???
    Rennmaus

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

  • Gute Wahl... :thumbup: Bisher war unser Zweitwagen ein VW, die Familienkutsche ist ein BMW.... Einen solchen Service wie dort haben wir noch nirgendwo vorher erlebt, wirklich außergewöhnlich :)


    Gardinen habe ich keine... :D Dafür die schönen dunklen Scheiben, ich hätte sogar extra dafür gezahlt :P Und habe mich für eine helle Außenfarbe entschieden damit die auch auffallen :D
    Bei dem dunklen blau fallen die doch kaum auf.... :rolleyes:

  • .. eine weitere Möglichkeit in der Nähe wäre Autohaus Schafstall in Bergheim .. auch die haben mir bisher einen brauchbaren Eindruck mit guten Preisen gemacht ..


    .. gutes Gelingen . Jörg .

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Ich empfinde die dunkle Verglasung nicht als störend.
    Im Gegenteil, ich bin überrascht das mir die Tönung kaum auffällt.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • so dunkel ist die eh nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier.
    Habe mir heute auch meinen Niro Vision ozeanblau mit P1 bestellt. Die Lieferzeit wurde mit Mitte Juli angegeben, einen genaueren Liefertermin habe ich derzeit noch nicht.
    Bin mal gespannt wie lange es dann tatsächlich dauert bis ich ihn endlich bekomme.


    Ist es eigentlich normal, dass ich keinen konkreten Liefertermin genannt bekomme?

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau