Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo. Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig untergebracht ist. Habe sonst nichts Passendes im Forum gefunden. Ansonsten entschuldigt bitte.


    Ich habe Anfang April einen E-Niro in Yacht blau metallic bestellt. Man findet zwar "Grafiken" im Internet, ich habe jedoch bislang nirgends ein Foto(!) gesehen. Man findet Niro als PHEV und als HEV, bei denen die Farbe sehr ähnlich scheint, die Farbe ist bei diesen aber nicht konfigurierbar. Also wahrscheinlich kein "echtes" Yacht blau...


    Meine Frage: hat irgendjemand von euch ggf. schon ein E-Niro MJ 2020 in Yacht blau erhalten und könnte Fotos hochladen? Oder hat irgendjemand schon einmal Fotos dazu gefunden?


    Bei meinen Recherchen habe ich nur Fotos vom Kia K5 in Asien gefunden, den es in Yacht blau gibt. Ich lade sie mal mit hoch - vielleicht ist das ja für euch auch von Interesse. Würde mich aber sehr freuen, Fotos von einem entsprechenden E-Niro zu sehen :)

  • So, nun ist meiner endlich da - hat doch ganz schön lang gedauert. Doch das Warten hat sich gelohnt - macht echt Spaß.
    Und durch höhere Förderung, gutem Extrarabatt vom Autohaus und der reduzierten Mwst. war der Preis wirklich gut.
    Nun fordere ich erst mal die 6.100 e bei der BAFA an - mal sehen, wie schnell das geht.

    e-Niro in schneeweiß, 64 kWh, VISION mit LED- und Technik-Paket und 3-Phasenlader am 22.08.2020 erhalten - nach 16 Monaten und 16 Tagen Wartezeit (best. am 04.04.2019 im Chemnitzer Auto-Salon)

  • Guten Tach,


    wir haben unseren Niro nach unserer Probefahrt am 24.7.20 bestellt und da es ein Bestandsfahrzeug ist, steht dieser nun seit 2 Wochen beim Händler und wir dürfen ihn nicht fahren, weil er bis jetzt noch nicht zugelassen werden konnte :S Wir haben zwar noch nicht Berliner Verhältnisse mit Wartezeiten bis 8 Wochen, aber gehen hier in Brandenburg (LK Havelland) auch schon in die 4.Woche Wartezeit auf Zulassung.
    Eigentlich zu Verschmerzen, aber da wir unseren SEAT Alhambra nach nicht mal 24 Std. zu einem guten Preis verkaufen konnte, sind wir nun schon 4 Wochen ohne Auto.
    Man hat sich schon so dran gewöhnt, braucht man doch gar kein Auto mehr :) na ja nur fast. Bis jetzt haben wir ja echt Glück mit dem Wetter, da geht es auch mit dem Rad und mit Homeoffice entfällt im Moment noch für mich der Arbeitsweg.
    Aber so langsam wird es doch Zeit endlich den erlösenden Anruf zu erhalten - also ich bin bereit :D


    Schöne Grüße
    Martin

    Niro PHEV MJ2020 - Spirit - gravityblue - alles ausser AHK - bestellt: 24.07.2020 (auf Lager) EZ: 31.08.2020 - Reifen: 205/60 R16 Continental AllSeasonContact XL 96H

  • Wow. 8 Wochen. Und bei uns beschweren sie sich auf google, weil sie für eine Ummeldung 2 Stunden warten müssen. Also - insgesamt - anstehen; erledigen; Schild machen lassen; Stempel kleben; fertig....

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.


  • Man hat sich schon so dran gewöhnt, braucht man doch gar kein Auto mehr ...

    Ich höre aus der Äußerung heraus, dass der PHEV übrig ist. Mach mir einen guten Preis. Dann rüste ich noch die AHK nach und hole ihn gleich morgen ab. :)

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Ich höre aus der Äußerung heraus, dass der PHEV übrig ist. Mach mir einen guten Preis. Dann rüste ich noch die AHK nach und hole ihn gleich morgen ab. :)

    Nur fast :D und noch habe ich ihn ja leider nicht. Aber Einkaufen mit dem Rad ist irgendwie nicht so optimal... ^^ reicht jetzt langsam. So Öko bin ich dann doch nicht

    Niro PHEV MJ2020 - Spirit - gravityblue - alles ausser AHK - bestellt: 24.07.2020 (auf Lager) EZ: 31.08.2020 - Reifen: 205/60 R16 Continental AllSeasonContact XL 96H

  • Heute durfte ich nach 4 Wochen Wartezeit (auf die Zulassung!) endlich unseren neuen Niro abholen. Die ersten elektrischen Kilometer waren schon beeindruckend. Jetzt heisst es erstmal in Ruhe alles ausprobieren und einstellen. Kämpfe gerade mit UVO die App will nicht "connection busy" na vielleicht dann morgen. Ich freu mich drauf. Bilder folgen dann auch noch.


    Schöne Grüße
    Martin

    Niro PHEV MJ2020 - Spirit - gravityblue - alles ausser AHK - bestellt: 24.07.2020 (auf Lager) EZ: 31.08.2020 - Reifen: 205/60 R16 Continental AllSeasonContact XL 96H

  • @martini Na dann endlich: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Am schönsten sind die Fahrten, wenn man zum 100. Mal an seiner alten Tankstelle vorbei kommt und der Tank ist immer noch nicht leer. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2