Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hab gerade eine e-Mail vom Händler bekommen. Mein e-Niro Spirit (64 kWh) mit 3 Phasen Lader in Gravity Blau kommt in den nächsten Tagen bei Ihm an. Hab dann nur ca. 9-10 Wochen gewartet.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Das heisst ... ES rostet nicht? ...


    alt hier aber ihr habt mich herausgefordert...


    P.S.: Liefertermin von KW32 auf KW33 verlegt ....

    Anruf vom Freundlichen: Maschine da. Nächste Woche Zulassung und dann wird die Stromleitung in der Garage des Vermieters getestet. 8 Wochen. Geht eigentlich...

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.

  • Ich krieg meinen Ende nächster Woche (abhängig wann die Papiere ankommen...)


    7.5 Wochen perfekt


    Dann waren unsere wohl auf dem gleichen Schiff unterwegs :D

    BEV 64kWh, MJ20, runway red, Spirit, mit allem, weißen Ziernäten kein Schiebedach (bestellt am 31.06.20 - voraussichtlich KW35 - War schon im Händlerzulauf)

  • Hmmmmm ....


    Leider haben fast alle, die hier berichten, nach welcher Wartezeit das Auto eintraf, ihre Signatur (noch) nicht eingepflegt. Somit kann ich Äußerungen, wie "Maschine da" oder "ich krieg meinen Ende nächster Woche" in keiner Weise einordnen. Wäre unheimlich toll zu wissen, ob es sich dabei um BEV, HEV oder PHEV handelt. Aber wie stellt man das fest ohne jede Signatur und ohne weitere Äußerung zum bestellten Modell? Oder handelte es sich gar um Wagen, die irgendwo auf Halde standen?



    Danke @dr205 - wie man bei Dir sieht, geht es auch anders.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • 1. Die gebauten Stückzahlen passen wohl deutlicher zum Absatz und die Kontigente wurden wohl Deutschlandfreundlicher verteilt.


    2. Der Trick, den Kunden auf Halde produzierte Fahrzeuge raussuchen zu lassen, statt dem Kunden die komplett freie Wahl zu lassen, scheint sich bei den Händlern herumgesprochen zu haben.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Ja das AMZ in Memmingen wo ich meinen (nach einer Telefonorgie mit allen Händlern im Umkreis von 100km um einen zu finden der noch welche im ZUlauf hat)) bestellt habe hatte Stand 31.06 noch 6 im Zulauf, die bestellen anscheinend regelmäßig welche auf Verdacht.

    BEV 64kWh, MJ20, runway red, Spirit, mit allem, weißen Ziernäten kein Schiebedach (bestellt am 31.06.20 - voraussichtlich KW35 - War schon im Händlerzulauf)

  • Wie kommt es, das es bei Kia plötzlich so flott geht.

    wie ich schonmal schrieb: Kia hat 2020 D im Fokus aber der Absatz läuft immer noch nicht, wie gedacht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte meinen e-niro am 4.4.2019 bestellt.
    (siehe wer hat schon einen e-Niro bestellt)
    Nun ist nach mehr als 16,5 Monaten die Übergabe an mich für den kommenden Sonnabend (22.8) vorgesehen.
    Die Frühbesteller hatten eben eine verdammt lange Wartezeit; als Entschädigung gibt es die höhere Prämie,
    und die reduzierte MWSt., so dass mich das Auto trotz Preissteigerung um 1.500 € (1.000,- wegen höherer
    Listenpreise seit 8.4.19 und 500,- für 3-Phasenlader) jetzt deutlich weniger kostet. Ich freue mich, dass der e-niro endlich kommt.

    e-Niro in schneeweiß, 64 kWh, VISION mit LED- und Technik-Paket und 3-Phasenlader am 22.08.2020 erhalten - nach 16 Monaten und 16 Tagen Wartezeit (best. am 04.04.2019 im Chemnitzer Auto-Salon)