Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo Wili


    Du hast doch nicht etwa einen Termin in Berlin bekommen ? Wieviel Tage vorlauf hattest Du ?

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Nein wo denkst Du hin... Dorf..... im Rheinland, man nennt es auch Bauernmetropole.... ich bin aber keiner.... Vorort von Köln - 15 km und Vorort von Bonn auch 15 km...
    Vielleicht sagt Dir das Phantasialand etwas, nicht weit von dort. Das ganze nennt sich Rhein Erft Kreis.


    Terminvergabe morgens um 7 nur per Internet... also heute gemacht... 11:30 war der Termin, dann pünktlich um 11:25 ein kompletter Computer Ausfall... alle mussten nach Hause und wurden dann per Telefon auch heute wieder einbestellt. Ich durfte um 14 Uhr nochmal hinfahren, und siehe da, der Wagen wurde zugelassen.
    Abholung beim Händler aber erst Freitag, da ich morgen ganztägig im Frankfurter Raum bin und Donnerstag hier alles geschlossen ist.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • ihr armen Schweine... ;(
    Ich bin nicht in der Schwäbischen Provinz, sondern im Großraum Stuttgart.
    Mein Schein ist morgens um 9.30 Uhr per Post bei mir angekommen, dann Online die Zulassung vorbereitet, und um 12.30 mit den gestempelten Nummernschildern aus der Zulassung Stelle rausgelaufen.


    Mein Beileid bei solchen Behörden.


    Peter

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Am 02.06.2020 war der große Tag endlich konnte ich mein blaues Wunder abholen . Jetzt ist alles vergessen was vorher war und jede Fahrt ist eine Entdeckungsreise .
    Den Verkäufer habe ich noch gefragt wie das mit dem Rekupieren geht und der meinte das es das im HEV nicht gibt .Komisch ich hab herausgefunden das es geht von wegen.......

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer ()

  • au weia... praktisch jedes Bremsen ist Rekuperation...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo E Laun


    Ich meinte wie das Rekupieren mit den Paddel . Ich nutze viel Autohold und ich dachte das man einfach auf minus drückt . Das geht nur wenn Autohold raus ist sinnvoller Weise .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Heute beim Händler gewesen. Wollte eigentlich einen PHEV bestellen.
    Überraschung: Auf dem Hof stand ein Plug in Spirit MJ20 mit AHK in Stahlgrau, genau wie ich ihn wollte.
    (Vor einer Woche stand da noch kein Neuwagen)
    Auf Nachfrage beim "Verkaufsberater" sollte der Niro als Vorführwagen angemeldet werden. Nun müssen sie leider einen neuen Vorführwagen bestellen.
    Auslieferung am 1.Juli. Das sind fantastische Wartezeiten. Ich freue mich schon auf den "Halbelektrischen"

    Niro Vision HEV / MY17-DE / Snow White Pearl / P1 / AHK /
    Seit 02.07.2020 Niro Spirit PHEV M2020, Stahlgrau, Abn. AHK, o.Lederpaket.

  • Den Verkäufer habe ich noch gefragt wie das mit dem Rekupieren geht und der meinte das es das im HEV nicht gibt .Komisch ich hab herausgefunden das es geht von wegen.......

    Typisch Verkäufer.... ich hab in einem anderen Fred genau das beschrieben.. Kenntnisse von Forenmitgliedern und Kenntnisse von Verkäufern... wenn ich Deinen Fall zu meinen 3 Beispielen addiere sind es schon 4 Kia Verkäufer, die keine Ahnung haben.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.