Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Also meiner kam ca. 2 Wochen später als geplant. Der Händler hat sich dafür entschuldigt. Aber der Händler sagte schon bei der Bestellung, dass er die Lieferzeit nicht 100% garantieren kann.

  • .. die Kommunikation mit dem Händler war für meinen Geschmack dürftig, aber die Termine wurden bisher alle eingehalten, bzw. das Auto soll 5 Wochen früher ausgeliefert werden, als vorrausgesagt ..


    . Grüße Jörg .

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Meiner kam nun drei Wochen früher als ursprünglich geplant.
    Vielleicht ist da jemanden die Finanzierung geplatzt ... :saint:

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Leider lief es bei mir nicht so toll. Händler aus OS sagte am Telefon, Ihr Wagen kommt schon Ende Januar also ca. 6 Wochen früher.
    Schnell Auto verkauft, Winterreifen übereilt gekauft und wir warten immer noch. Die Winterreifen habe ich schon eingemottet.
    Den Niro haben wir am 06.10.bestellt, schwarz, Spirit, Ahk, usw.
    Bei Anfragen wann der Wagen nun kommt, die Aussage, wir melden uns. :/

  • Mir kribbelt es in den Fingern, einen Niro zu bestellen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob den Vision oder den Spirit. Für mich sind von den extras im Spirit nur die Parksensoren vorne interessant. Was gibt es denn noch für Argumente für den Spirit. Die 18 Zoll - Reifen brauche ich nicht.


    Gruß
    Frank

  • Die Parksensoren vorne sind nicht so wichtig, weil der Niro nach vorne ziemlich übersichtlich ist.
    Ich brauche sie praktisch nie

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meine Pros für den Spirit waren Leder inklusive Sitzkühlung vorne und Sitzheizung hinten, das Keyless-System und der größere Bildschirm.... Auf das Dab
    + Radio habe ich eigentlich nicht geachtet,möchte ich aber jetzt zusammen mit dem Sound-Paket nicht mehr missen :)



    ,

  • Leider lief es bei mir nicht so toll. Händler aus OS sagte am Telefon, Ihr Wagen kommt schon Ende Januar also ca. 6 Wochen früher.
    Schnell Auto verkauft, Winterreifen übereilt gekauft und wir warten immer noch. Die Winterreifen habe ich schon eingemottet.
    Den Niro haben wir am 06.10.bestellt, schwarz, Spirit, Ahk, usw.
    Bei Anfragen wann der Wagen nun kommt, die Aussage, wir melden uns. :/

    Ausstattung kommt mir bekannt vor....und auch die Aussage =O .......ich bin aber noch optimistisch ;)

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,