Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hi!
    Habe Anfang März 2019 in meinem AH einen Niro PHEV Vision MJ19 bestellt (Liefertermin KW35/19). Wurde dann im Mai 2019 unterrichtet das die Produktion ab sofort auf MJ20 umgestellt wurde.Das AH hat meine Bestellung dann auf meinen Wunsch umgestellt auf Niro PHEV Spirit MJ20 (Liefertermin KW35/19). In der KW34/19 habe ich nach gefragt wann mein Auto geliefert wird. Nach 14 Tagen wurde ich vom AH in Kenntnis gesetzt das der neue Liefertermin KW25/20 sein wird.
    Habe nach Verhandlungen mit dem AH für Zusatzleistungen zugestimmt zu warten. Nach 2 Tagen bekam ich eine Bestätigung für die Lieferung. Nun ist der unverbindliche Liefertermin August 2020.
    Laut Auskunft meines AH ist noch kein Neufahrzeug des Niro PHEV MJ20 ausgeliefert!?

  • Hi!
    Habe Anfang März 2019 in meinem AH einen Niro PHEV Vision MJ19 bestellt (Liefertermin KW35/19). Wurde dann im Mai 2019 unterrichtet das die Produktion ab sofort auf MJ20 umgestellt wurde.Das AH hat meine Bestellung dann auf meinen Wunsch umgestellt auf Niro PHEV Spirit MJ20 (Liefertermin KW35/19). In der KW34/19 habe ich nach gefragt wann mein Auto geliefert wird. Nach 14 Tagen wurde ich vom AH in Kenntnis gesetzt das der neue Liefertermin KW25/20 sein wird.
    Habe nach Verhandlungen mit dem AH für Zusatzleistungen zugestimmt zu warten. Nach 2 Tagen bekam ich eine Bestätigung für die Lieferung. Nun ist der unverbindliche Liefertermin August 2020.
    Laut Auskunft meines AH ist noch kein Neufahrzeug des Niro PHEV MJ20 ausgeliefert!?


    dann ist dein AH nicht richtig informiert.
    Ich bekomme meinen in 2 Wochen und andere haben ihr MY2020 schon. Das wurde dir ja schon weiter oben bestätigt.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • Laut Auskunft meines AH ist noch kein Neufahrzeug des Niro PHEV MJ20 ausgeliefert!?

    Wenn du die Beiträge der letzten Wochen dieses Threads gelesen hast, weißt du, dass das schlichtweg die Unwahrheit ist. Ich und auch einige andere sind in den letzen 2 Wochen in den Genuß ihrer Fahrzeuge gekommen.
    Alle Ähniche Bestellhistorie: Order Jan./Feb. 2019, im Mai Info das Produktionsumstellung auf MY20 mit der Option die Bestellung zu kündigen, bzw. die Pakete anzupassen, und Lieferung zur Zeit.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Ich habe meinen seit dem 8.8.19 und laut meinem AH hatten sie noch einen weiteren 20er ausgeliefert!

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • Ich melde mich mal aus dem Bestell- und Wartesaal ab.
    Ich hab mich zwar hier nie angemeldet, aber über die Monate, in denen ich im Forum angemeldet bin, war ich auch hier fleissig aktiv.


    Heute kam der KFZ-Brief, die COC und die Rechnung über den neuen Niro.
    Wenn alles glatt läuft, dann können wir unser "Versöhnungsauto" am Freitag abholen.


    Hier meine Leidensgeschichte in Daten und Fakten


    KW 12/19: Bestellung Kia Niro PHEV Spirit MJ19, Seidensilber Metallic, P7 – Technik-Paket, Anhängerkupplung (AHK) - unverbindlicher LT KW 37-41/19.
    KW 21/19: Umstellung auf Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Seidensilber Metallic, Anhängerkupplung (AHK)
    KW 44/19: Noch kein Produktionsdatum
    KW 48/19: voraussichtliche Lieferung Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Leute, auch ich will mal mit guten Neuigkeiten die Vorweihnachtszeit erfreulich gestalten: Heute kam von meinem Autohaus die Mitteilung:
    "Ihre Bestellung NIROPLUG-IN HYBRID SPIRIT MJ20 LED wurde der unten genannten Fahrgestellnummerzugeordnet. Das Fahrzeug wirdvoraussichtlich in der KW03 / 2020 bei Ihnen eintreffen." :thumbup:
    Bestellt am 09.05.2019, ursprünglicher Liefertermin November 2019. Umgestellt von MJ2019 auf MJ2020 im AUG/SEP, Anpassung bei Interior von Stoff/Leder beige auf Leder beige.
    Denke mal, die Zeitverzögerung ist erträglich und war eigentlich zu erwarten, da ab 2020 deutlich strengere Flotten CO2 Werte gelten, da wird halt die Auslieferung gern über den Jahreswechsel verzögert. Macht Hoffnung für all die anderen Wartenden. Ich drücke Euch die Daumen und werde berichten, wann das Schiff mein Baby dann tatsächlich ausgespuckt hat.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Hallo,
    hiermit melde ich mich aus dem Wartesaal ab.
    Nach einem vollen Jahr Warterei ist er endlich eingetroffen.
    Leider nur mit schwarzen Sitzen, wir hätten es gerne etwas heller gehabt.


    Zwei interessante Besonderheiten sind mir aufgefallen:
    1. Privacy-Verglasung obwohl es ein Vision MJ20 ist - laut Preisliste nicht wählbar
    2. Produktiondatum laut KFZ-Zulassung 26.4.2019 - wo war der solange?


    Ansonsten alles sehr schön. :thumbup:

    bestellt: PHEV Vision, MJ19, Gravity Blue, beige, Technik-Paket (P6), AHK, KW48/18
    Überbrückung: Picanto und e-Soul vom AH :whistling:

    erhalten: PHEV Vision, MJ20, Gravity Blue, schwarz, Navi-Paket (P2), Privacy-Verglasung, AHK, KW48/19 :thumbup:

  • Glückwunsch @Robotroner, und allzeit gute Fahrt. Ich freue mich auf Deine ersten Eindrücke, speziell zu den Assistenzsystemen und hoffe, diese dann auch bald erleben zu dürfen :saint: vlt begegnet man sich ja mal auf den Straßen von Berlin, so von Berliner zu Berliner :D Grüße von Bohnsdorf nach Friedrichshagen

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • 2. Produktiondatum laut KFZ-Zulassung 26.4.2019 - wo war der solange?

    Das ist das Datum der Homologisierung ;)
    Das Herstelldatum steht nicht in den Papieren

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test