Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Bin seit Freitag nun auch stolzer Besitzer eines Niro Vision plus. Ozeanblau, das weiße Dach sieht auch prima aus und ist bei Nachtfrost kostenlos dabei. :thumbup:

    Kia Niro Hybrid Tageszulassung 11/19 in Tschechien(MY2020) Vision PLUS = NAVI-Radio mit WLAN aber ohne DAB+ / Teilleder / PDC v+h
    Winterpaket / Ozeanblau / umgerüstet auf Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 205/50R16 - abnehmbare AHK durch KIA-Werkstatt angebaut

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Lippe ()

  • Mein AH hat mir gesagt, dass ich den Wagen evtl. April/Mai 2020 bekomme (1 1/2 Jahre Wartezeit) :thumbdown: . Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie KIA die Rückstände abarbeitet, wenn ich lese, dass andere später bestellt haben und jetzt den Wagen schon haben :cursing: .
    Einen Vorteil gibt es. Ich bekomme höchstwahrscheinlich die erhöhte Förderung :thumbup: . Und vielleicht das MJ 2021 :D

    PHEV, weiß, Schiebedach, Bestellung 27.11.18, anvisierte Auslieferung Mai 2019, Produktion 18.12.19, vorraussichtlich März 2020 Auslieferung, jetzt Mitte Mai 2020 Auslieferung, 13.05.2020 endlich in meinem Besitz

  • ui ui ui ui .....


    bei uns im Haus war der Text der Eltern in Richtung Kinder: Kinder vertragt euch.


    Heute sind die alle Ü23 bis 25 und wenn wir Eltern auch nur laut "diskutieren" kommt öfter mal von oben von den Junioren in unsere Richtung:


    "Kinder, vertragt euch"


    In diesem Sinne


    oommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


    PS: Ich kann beide Seiten verstehen, ich kann auch ganz ordentlich cholerisch sein.

  • Wenn du aufs Klo gehst, sind dann die Abschnitte vom Klopapier schon in nutzbarer Größe bereit gelegt, oder musst du die selbst abreisen und evl. noch falten?


    Mir gefällt Ton und Wortwahl in diesem Forum leider auch nicht. Ich bin durch Fahrzeugwechsel vom B- Klasse- Forum hier hin gewechselt. Im B- Klasse- Forum herrschte ein anderer Ton und Nettikette.


    Manfred

    Manfred, das hat sich erst die letzten Tage aufgeschaukelt, im Normalfall sind wir ganz verträglich.
    Im großen Ganzen.


    Ich finde das Forum nach wie vor KLASSE !!

  • Manfred, das hat sich erst die letzten Tage aufgeschaukelt, im Normalfall sind wir ganz verträglich.Im großen Ganzen.


    Ich finde das Forum nach wie vor KLASSE !!

    ich auch, aber nicht, wenn hier rum geschrien wird!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann will ich mal zur Aufklärung beitragen, bevor das hier aus dem Ruder läuft:
    Mein Niro ist ein Reimport aus Tschechien, da weicht die Ausstattung wohl von der hiesigen ab. Ich habe das große Navi, Radio wohl ohne DAB, Lenkrad- und Sitzheizung und elektrisch anklappbare Spiegel. Die Farbe, das verstellbare Lenkrad, der höhenverstellbare Beifahrersitz und die LED-Rückleuchten waren aufpreispflichtig
    Bestellt wurde Ende August und schon nach 3 Monaten Wartezeit war das Auto verfügbar. Habe aber nur eine tschechische Bedienungsanleitung, die hilft mir nicht wirklich. Darum sich die Infos hier im Forum sehr hilfreich.


    schöne Grüße aus Westfalen

    Kia Niro Hybrid Tageszulassung 11/19 in Tschechien(MY2020) Vision PLUS = NAVI-Radio mit WLAN aber ohne DAB+ / Teilleder / PDC v+h
    Winterpaket / Ozeanblau / umgerüstet auf Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 205/50R16 - abnehmbare AHK durch KIA-Werkstatt angebaut

  • Dann will ich mal zur Aufklärung beitragen, bevor das hier aus dem Ruder läuft:
    Mein Niro ist ein Reimport aus Tschechien, da weicht die Ausstattung wohl von der hiesigen ab. Ich habe das große Navi, Radio wohl ohne DAB, Lenkrad- und Sitzheizung und elektrisch anklappbare Spiegel. Die Farbe, das verstellbare Lenkrad, der höhenverstellbare Beifahrersitz und die LED-Rückleuchten waren aufpreispflichtig
    Bestellt wurde Ende August und schon nach 3 Monaten Wartezeit war das Auto verfügbar. Habe aber nur eine tschechische Bedienungsanleitung, die hilft mir nicht wirklich. Darum sich die Infos hier im Forum sehr hilfreich.


    schöne Grüße aus Westfalen

    Die deutschen Anleitungen gibt ja als PDF, die dürften dann auch zu 90% passen